Beiträge von USB im Thema „Konstruktion mit CAD für CNC Fräsen und Wasserstrahlschneiden“

    Hallo Thomas,

    vielleicht hilft Dir das weiter:
    1. anbei eine pdf-Zeichnung "Bodenplatte.pdf" Deiner Bodenplatte -> mit dieser kannst Du für das Teil ein Angebot einholen. Du musst nur erwähnen, dass dieses Teil eigentlich aus zwei Ringen mit AD 60mm und AD 57,9mm besteht , die jeweils 1mm dick sind (willst Du sie später verkleben?)
    2. anbei eine pdf-Datei "Bodenplatte - Kontur 1 und 2.pdf". Eigentlich ist es eine dxf-Datei, die die Konturen der beiden Ringe AD60mm und AD57,9mm beinhaltet.
    Ich habe die Dateiendung einfach von dxf auf pdf geändert, da dxf-Dateien hier im Forum wohl nicht hochgeladen werden können, deshalb dieser Umweg.
    Nach dem Herunterladen auf Deinen Computer brauchst Du die Dateiendung nur einfach wieder auf .dxf zurückändern.
    Diese Datei (.dxf) lkannst du dann der Laser- / Wasserstrahlschneidfirma zukommen lassen. Das korrekte Einlesen in der System sollte dann kein Problem sein.

    Auf diese Art und Weise habe ich mich mir für mein Teleskop-Selbstbau schon viele Teile fertigen lassen (Fangspiegelstreben, diverse Abdeckbleche, Cuzdi-Scharfstellmaske u.v.m.)


    Gruß Uli