Beiträge von tliastro im Thema „Polarlicht am 21./22.11.2023“

    Gerade nochmal geschaut, bei mir steht das unten für die Videoerstellung.


    Wenn ich Width und Height auf z.B. 1920x1080 für HD setze, dann croped er bei mir .... Das macht wenig Sinn ...


    ########## Timelapse

    # Set to "true" to generate a timelapse video at the end of each night.

    TIMELAPSE="true"


    # Set the resolution of the timelapse video (sizes must be EVEN numbers).

    # 0 disables resize and uses the same resolution as the images.

    TIMELAPSEWIDTH=0

    TIMELAPSEHEIGHT=0


    # Bitrate of the timelapse video. Higher numbers will produce higher quality but larger files.

    # TIMELAPSE_BITRATE="2000k"

    TIMELAPSE_BITRATE="7000k"


    # Timelapse video Frames Per Second.

    FPS=25

    ich kann Dein Video auf dem Android im Chrome irgendwie nicht öffen (Bild bleibt schwarz).

    Der Firefox auf dem Firmen-PC sagt "Video beschädigt", im Edge geht es - aber sehr ruckelig.

    Jo da gibt es immer mal wieder Probleme. Bei mir läuft es auch nur am PC im Browser. Das liegt wohl an der Art und Wiese wie die Allsky Software von Thomas Jacquin das Video erstellt. Ich denke auf den Handys fehlen einfach Codecs. Und / Oder es liegt daran, dass ich die Videos im Nativ Bildformat erstellen lasse und nicht auf HD oder 4K skalieren lasse.

    Wenn einer eine Idee hat ... immer her damit....


    Das mit dem flachen Horizont stimmt natürlich ... vielleicht denke ich doch nochmal über eine andere "Linse" nach ...

    Glückwunsch, bei mir ein paar Kilometer weiter nördlich hat die Allsky nichts aufgezeichnet. Es war zwar ziemlich klar und hell schien der Mond, aber Polarlichter waren keine auf den Aufnahmen zu Deinen Zeitpunkten. Oder war es doch nur Restleuchten deiner Chemieanlagen? :D


    Gruß Thomas