Beiträge von FPV_Operator im Thema „Welche Kamera ?????“

    Kleines Update 👍🏻 danke nochmals vielmals an Burkhard für die große Geste mir seine EOS zu überlassen 👍🏻

    Habe sie gleich mal ans Teleskop montiert und in meine System ( Astroberry ) integriert und getestet 👍🏻 läuft alles 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 jetzt warte ich nur noch auf eine klare Nacht um euch hoffentlich erfolgreiche Bilder zu zeigen 🎉

    Für mich müssen Sie eigentlich auch rund sein und scharf aber momentan kann ich mir keinen leisten leider . Wie sagt ein Sprichwort: akzeptiere Dinge die du jetzt nicht ändern kannst 😂

    Fein fokus, Koma Korrektor , ne gekühlte Kamera usw muss ich erst nach und nach umsetzen da ich halt momentan nicht kann aufgrund ner privaten Insolvenz. Kein Geheimnis . Habe leider Schulden geerbt und die müssen weg .

    Ja natürlich mache ich darks usw . Mache die Aufnahmen gleich nach den Lichts . Wegen der Temperatur des Sensors . Wenn ihr mal in meinem Album meiner Bilder anschaut sieht man ein Minimales Koma zum Rand hin , das ich jetzt aber nicht allzu schlimm empfinde . Mir ist es wie gesagt erst mal wichtig mit der Materie zu arbeiten, zu lernen und dann anhand der gesammelten Erfahrung in Bearbeitung der Bilder usw die richtige Kamera ob gekühlt oder ungekühlt auf meine Bedürfnisse auszuwählen . Ich fragte auch nur nach einer ungekülten wegen des etwas geringeren Anschaffungspreises.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dany

    Hey , danke für deine Anmerkungen. Also ich habe einen 2“ Auszug , es ist ein Spiegelteleskop und ein Koma Korrektor ist definiert auf der Wunschliste. Nachführung ist gegeben da ich eine Bresser exos2 auf OnStep modifiziert habe . Steuerung läuft über einen astroberry der mir quasi ein Live Bild der Canon liefert und auch platesolving ist ohne Problem über kstars/ekos möglich . Habe erste Schritte der Astrofotografie bereits gemacht und bin mehr als süchtig alles zu fotografieren. Habe leihweise die Canon eos 2000d von meiner Frau bekommen die aber eher weniger begeistert ist wegen tau etc. da sie die Kamera für ihren Blog braucht ( Food Fotografie ) darf ich sie auch nicht Modi lassen. Der okularauszug ist wie gesagt ein 2 Zoll und trägt die eos locker .

    Danke für die Tipps . Ich habe jetzt ein bisschen mit Galaxien und dem Orionnebel vorlieb genommen aber allerdings mit der Kamera von meiner Frau. Ist eine inmodifizierte Canon eos 2000d die ich aber nicht modifizieren lassen darf . Nun würde ich gerne weiter in den Nebel Bereich rein schnuppern . Habe wie gesagt erst mal mein Budget für dieses Jahr aufgebraucht da ich mir erst vor einem knappen Monat die Montierung und das Teleskop neben guiding und astroberry besorgt habe . suche ich eben was günstiges bis ich nächstes Jahr mein setup weiter ausbauen kann .

    Wow , jetzt bin ich baff . Habe dir geschrieben .

    Hallo Dany,

    Wenn es ganz günstig sein soll und du nur mal schnuppern willst, schenke ich dir meine EOS350Da. Die liegt seit Jahren unbenutzt im Schrank, funktioniert aber noch. Akku lädt noch aber keine Ahnung, wie lange der noch hält. Versand müsstest natürlich du übernehmen. Bei Interesse gerne bei mir melden.

    Grüße,

    Burkhard

    Aktuell :

    Bresser Messier 150/750s

    Bresser exos2 umgebaut auf Riemen OnStep

    Kamera ist aktuell eine unmodifizierte Canon eos2000d leihweise von meiner besseren Hälfte aka Regierung . 😂

    Guiding habe ich eine svbony 160 und eine svbony 905c dazu

    Der Händler hat sich mehrere Modelle im Angebot , worauf muss ich achten ? Möchte mich hauptsächlich auf Nebel spezialisieren erst mal . Welche Filter sollten raus sein bzw. wie sollte die angebaut worden sein ?

    Gewährleistung für 2 Jahre ist gut. Würde trotzdem mal fragen, wie viele Auslösungen die hat, auch wenn sie die reparieren müssten.

    Dann bräuchte man noch eine Dauerstromversorgung (Akku-Dummy).

    Hallo zusammen ,

    Sorry das ich schon wieder störe ...

    Ich bin auf der suche nach einer Kamera für die klassische Deep Sky Fotografie ,

    nun habe ich leider nicht einen Batzen Geld rum liegen aktuell ....

    und bin auf die suche gegangen, um mir eine Ungekühlte Kamera zu organisieren , meine frage ist jetzt : Welche, sagen wir mal ist ein guter Start für einen Anfänger wie mich ?

    Preislich möchte ich mich bei um den Daumen rum 350 teuer Geld ansiedeln .

    Ich möchte auch gerne eine Farb Kamera, da ich mir das ganze Filter Etc. jetzt erst noch sparen möchte , bis ich mir irgendwann nächstes Jahr eine Mono Gekühlt zulegen kann .

    Ich möchte quasi erst mal meine ersten Gehversuche damit machen, um Nebel, Galaxien, Sterne etc abzulichten . Planeten erst mal Nebensache .

    Ich kenne mich da leider zu wenig aus und hoffe einer von euch kann mir da ein paar Tipps und Vorschläge unterbreiten .

    Vielen Dank an alle antworten .

    Mit freundlichen Grüßen

    Dany