Beiträge von SabineP im Thema „Polarlichtwarnung für heute Nacht (05.11.2023)“

    Guten Morgen Seraphin,

    Guten Morgen Jochen,

    Man kann auch auf Wochen- oder gar Tageskalender ausweichen 😉😂

    Du machst einfach einen Mondkalender 2024!

    :D einen Wochenkalender würde ich definitiv gefüllt bekommen und zusätzlich würde es auch noch für einen Mondkalender reichen :D :D .



    Hallo alle zusammen,

    Mal sehen, ob es was gibt.

    außer Wolken gab es bei uns leider gestern Abends nichts spannendes mehr zu sehen.


    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Jochen,

    Ich habe bei meinem letzten Fotokalender das Deckblatt für die lucky loser genutzt, also für die Plätze 13ff.

    danke für den Tipp. Ich hatte auch schon überlegt, mehrere Bilder zu einer Collage zusammenzufügen.

    Da ich dieses Jahr bedeutend mehr landschaftsmäßig mit Milchstraße und Mond unterwegs war, sind da jede Menge Bilder zusammengekommen, so dass mir die Auswahl sehr schwer fällt.


    Danke für den Hinweis!

    :) gerne.

    Nachdem ein heftiger Regenguss am späten Nachmittag die Luft gereinigt hat, war es bei uns so klar wie schon lange nicht mehr.

    Eben war ich mal draussen gucken und es war leider schon wieder ordentlich bewölkt ;( .

    Mal sehen, ob es was gibt.


    Ich drücke uns jedenfalls mal die Daumen ;) .

    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo Jochen,
    Hallo alle zusammen,

    für die kommende Nacht gibt es eine erhöhte Polarlichtwahrscheinlichkeit,

    auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für den Hinweis.


    Als ich deinen Thread gelesen habe, war ich gerade dabei, die Bilder für meinen Kalender 2024 zusammenzustellen.

    Auf die Idee rauszugehen, bin ich erst gar nicht gekommen, da es den ganzen Tag über bewölkt und regnerisch war.

    Selbst als mein Mann von draussen rein kam und meinte, der Jupiter wäre zu sehen, hat mich das noch nicht vom Laptop weggelockt.

    Doch als ihr dann hier die ersten Bilder gezeigt habt, bin ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, habe meine Kamera umgebaut (es ist ja immer das falsche Objektiv drauf ^^ ) und bin rausgerannt.

    Erst auf die Straße (blöde Straßenlampen im Sichtfeld :( , aber ein rötlicher Schimmer war zu sehen :) ), dann in den Garten (blöde Bäume und Häuser vor der Nase :( ), ab um's Eck ein bisschen die Straße rauf (schon besser :) ) und dann doch zurück, ins Auto und auf den Berg rauf :) :) :) .


    Es war schon ein tolles Erlebnis, wenn auch visuell nichts zu sehen war.


    Nachdem ich zurück war und die Bilder gesichtet habe, war es leider durchgehend bewölkt.


    Danke auch euch allen für eure Bilder/Video - einfach toll.


    Und gerade wurde in den Nachrichten gemeldet, dass die Chancen für die kommende Nacht auch ganz gut wäre.

    Mal sehen, ob es ein paar Wolkenlücken gibt, dann geht's direkt auf den Berg.


    Viele Grüße und CS

    Sabine


    PS: Fragt sich jetzt nur, welches Bild weichen muss, damit eins mit Polarlicht in meinen Kalender kommt ^^ ?

    Hallo zusammen,


    kaum zu glauben, ich hatte auch Glück :love: .

    Es sind meine ersten Polarlichter und ich bin total aufgeregt ^^

    Visuell war aber nichts zu erkennen.


    Ich bin erst zu Fuß um's Eck, um dann doch noch schnell mit dem Fishauge auf den Berg raufzufahren.

    Leider fing es dann an zu regnen.






    Viele aufgeregte Grüße und CS

    Sabine