Beiträge von BastianW im Thema „Lagern und transportieren“

    Hmm...
    Vielleicht stehe ich auf'm Schlauch, aber mir scheint, mein Koffer wird für ein Alu-Billigteil gehalten. "Calumet" hat aber nichts mit Alu-Metall zu tun.

    Dies ist der Koffer: Der ist schon recht stabil.

    Danke auf jeden Fall für jeden Tipp. Das ist richtig gut hier!

    Danke für Eure Antworten!
    Ich habe mir einen Calumet-Trolley gekauft.
    Würfelschaumstoff ist zwar nicht das Optimale, aber es sollte auch bezahlbar sein. Zudem hindert mich niemand, ihn irgendwann zu ersetzen.
    Grund für die Wahl: Schwer tragen ist bei mir nicht möglich. Ein Trolleyer, in dem Das Teleskop und die Kamera+Guiding-Ausrüstung Platz hat, ist das, was ich brauche.

    Da ist Platz genug zum Lagern und Sicherheit genug zum Transportieren.

    Hallo an alle.


    Ich stehe etwas hilflos vor der Frage, worin ich meine Ausrüstung lagern und transportieren soll. Die Montierung hat einen Koffer (GEM28). Teleskop mit Suchfernrohr und Bahtinov-Maske, Kamera mit Guiding-System und Okulare mit Zenitspiegel müssen noch untergebracht werden. Mir wäre es am liebsten, wenn Lagerort und Transportmittel dasselbe wären, aus Platzgründen.
    Ich dachte an einen Trolley für Teleskop, Reducer, Sucher, Bahtinovmaske und Kleinteile, einen Koffer für die Fotoausrüstung und einen für die Okulare. Für spätere Anschaffungen wie Filter etc. sollte Platz übrig sein.
    Haltet Ihr das für eine sinnvolle Aufteilung?

    Und: Nach vielem Suchen komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Angebot nicht durchblicke. Koffer, die in den Bewertungen mehrfach stehen haben, dass der Griff schnell gebrochen sei, oder die keine Zuladung erwähnen, sind wohl eher Deko.

    Zu schwer dürfen die einzelnen Gebinde nicht werden, denn meine Knie sind nicht die besten. Und viele Koffer wiegen leer bereits über 10kg!

    Ins Auge gefasst habe ich den und den (TafCase).

    Aber ich bin nicht auf Koffer fixiert und für jeden Tipp dankbar.