Beiträge von Samuel L. Bronkowitz im Thema „Meine Kältestiefel lösen sich auf – Reparaturidee oder Ersatz gesucht“

    Zitat
    tliastro:

    Das ist nur bedingt richtig, ich verweise in diesem Punkt auf die oben bereits erwähnten Inuit ... die hatten es drauf Kleidung zu produzieren, die sie seit tausenden Jahren gegen die Widrigkeiten der Arktis geschützt haben


    Hm... Wieviele Robben dafür ihr Leben lassen müßten bei heutiger Produktion von solchen Inuit-Stiefeln? Es gibt einen guten Grund, wieso dieses "Robbenfell" heutzutage nicht mehr verwendet werden darf.


    Ich würde mir auch keine Lederschuhe kaufen. Einige hier mögen argumentieren, daß diese angeblich isolieren aber Fakt ist, daß alle meine ehem. Winterschuhe aus Leder, und ja, ich fette alle meine Lederschuhe ein, nach kurzer Zeit nass waren und ich an den Füßen fror. Also ich habe da leider komplett reziproke Erfahrungen mit Lederschuhen machen dürfen.


    Gruß,


    Samuel

    Hallo Jörg,


    ich habe zwar keine Ahnung, wie Du deine dir am Herzen liegenden Stiefel reparieren kannst aber wie es der Zufall will, hatte ich 2009 bei Globetrotter auch mal in der Ramschecke die wärmsten Winterstiefel für den gleichen Preis, den du gezahlt hast, erworben.


    Die Firma heißt Kamik, kommt aus Kanada und produziert die meines subjektiven Erachtens besten und wärmsten Winterstiefel, die ich je anhatte. Und ich habe schon eine Menge Winterstiefel besessen. Sie sind wasserdicht und einige Modelle sind sehr günstig zu erwerben, für solch eine hohe Qualität sind diese Kamik-Stiefel supergünstig. Und sie halten die Füße bis sage und schreibe -40 Grad warm, über 4 Stunden. Wie gesagt, ich habe mir damals 3 Kamik-Stiefel gekauft, alle zwischen 50 bis 90 Euro und sie halten Jahre, besten Winterstiefel, die ich je hatte.


    Vielleicht probierst Du mal ein Paar von denen an, ich denke, Du wist überrascht sein, daß man solch hochwertige Winterboots für so wenig Geld kaufen kann im Vergleich zur Konkurrenz wie North Face, Jack Wolfskin etc., die meines Erachtens total überteuert sind.


    Die hier z. B.:

    GREENBAY 4
    Why you'll love itDefend your feet against the snowiest of conditions with Kamik’s Greenbay 4 winter boots for men. Say yes to taking the kids out for a play…
    eu.kamik.com



    Liebe Grüße,


    Samuel