Beiträge von stardust3 im Thema „Meine Kältestiefel lösen sich auf – Reparaturidee oder Ersatz gesucht“

    Hallo Jörg,


    das ist ja super - weil meine Moonboots halten auch nicht mehr lange. Sind das die Teile aus dem Amazon Link? sehen wirklich nur nach etwas besseren Gummistiefeln aus. Und die isolieren so gut auf gefrostetem Boden! Interessant, vor allem aber günstig! Die Moonbotts haben neulich irgendwelche En-vogue Preisaufschläge bekommen :huh: ... so daß ich meine erst mal mit Panzertape für +1 oder +2 Saisons gerettet habe.


    Ach ja - die Größe. Die Moonboots sind ja deutlich größer als normale Schuhe bei mir, empfiehlt sich das auch für diese EVA Boots? Da die Größen offenbar in 2er Schritten angeboten werden, soll man die nächste Größe nehmen? Und wie ist es mit dem Schwitzen? Bei den Moonboots scheint trotz allem ein halbwegs ordentliche Feuchteabtransport zu funktionieren und wenn es nur durch die großzüge Wahl der Übergröße zustandekommt. Jedenfalls hab ich von da her keine probleme, wo ich sonst Schwitzfüße hab sobald ich einen Plastikschuh habe statt Leder...


    Grüße,

    Walter