Beiträge von 03sec im Thema „Meine Kältestiefel lösen sich auf – Reparaturidee oder Ersatz gesucht“

    Hallo Jörg,

    hier z.B. ein Link. Gibt es in allen Variationen. Die sind so leicht, dass ich wirklich glaubte, dass der Händler vergessen hätte die Schuhe in den Karton zu legen, als das Paket ankam. Kein Scherz.

    https://www.amazon.de/CLIMBR-Ultraleichte-gef%C3%BCtterte-Gummistiefel-Arbeitsstiefel/dp/B0BDRXY9VQ?tag=astrotreff-21

    Natürlich wurde ich von den alten Polarlichthasen zunächst belächelt. Am Ende aber nicht mehr und ich wurde gefragt, wo ich sie denn gekauft hätte.

    Kleiner Funfakt: Bei einer 3-4 stündige Schneemobiltour bei minus 10-15°C und z.T. 110 km/h auf zugefrorenen Seen muss man sich noch etwas wärmer anziehen als hierzulande, wenn man Astrofotos macht. Die Griffe der Schneemobile waren natürlich beheizt und wir mussten über unsere Vliesklamotten noch einen echt dicken und schweren Overall tragen. Als es an die Schuhe ging, sagte der Guide: "Ich weiß, ihr habt alle gute Schuhe, aber diese hier sind besser, glaubt mir." Und was waren das für Stiefel? 3-Mal dürft ihr raten....

    VG ralf

    Hallo Leute,

    die Welt dreht sich weiter.

    Für unsere Polarlichtreise bei z.T. -27°C habe ich Stiefel aus EVA gekauft, keine 40 €, keine kalten Füße.

    EVA ist die Kurzbezeichnung für Ethylenvinylacetat, einem Kunststoff der zur Gruppe der CO Polymere gehört. EVA ist ein sehr leichter Kunststoff, besonders witterungs- und alterungsbeständig. Er hat eine gute Isolationseigenschaft. Gummistiefel aus EVA sind besonders leicht. Häufig wird EVA auch in Außensohlen, Innensohlen und Zwischensohlen beim Gummistiefel, Arbeitsschuh, Trekkingschuh, Wanderschuh und Freizeitschuh verwendet.

    VG ralf