Beiträge von FrankH im Thema „Optrons vs Meade vs Seben“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    wobei ich teilweise echt das Gefühl habe, das die meisten nicht wissen, das es die Teile neu zum gleichen Preis gibt.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Melli


    ich glaube da sind bei Ebay gerade die Händlerangebote Müllentsorgung, von Privat weis man auch nie wie das Gerät behandelt wurde, obwohl bestimmt mehr wie 80% erlich sind.


    habe mal so einen Megastarspiegel begutachtet, der war schön Sphärisch könnte man bestimmt gut einen Mak draus machen, ist das vieleicht sein Zweitleben beim Bastelprofi?


    Gruß Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    billigen Pluto (114/500mm) zugelegt (ebay)...Aber vielleicht kann ja auch mir noch jemand erzählen was das Gerät für Vorteile hat... *g*
    cheers
    Philipp
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Phillip


    du kannst daran das polieren und versilbern üben, wenn du das schaffst kann man dann mit einem Focalreducer den Mond mit Webcam in einem Stück fotografieren.


    Die Dinger die bei den großen Dobsons gerne als Sucher angebaut werden und extra geschliffen werden hben fast die selben Maße damit sieht man in den Alpen angeblich den Nordamerikanebel.....


    Gruß Frank

    Hallo


    also man behauptet ja das die kokser das zeug durch einen 500er saugen aber wenn du das kaufst kannst du dir damit auch eine zigarette drehen und den Schein anzünden :D


    such doch mal bei Megaoptics, da ist wenigstens gut beschrieben wo ein Parabolspiegel und wo ein sphärischer Spiegel drin ist und bei den Skywatchern ist auch einiges brauchbar.
    Glaube nur das die Monti meist eine Nummer größer sein könnte, das problem kannst du mit einem Dobson umgehen oder du handelst es anders aus?


    Gruß Frank