Beiträge von KayAlf im Thema „Neueinsteiger, stark verunsichert.“

    Hallo Björn, na ja, zwischen den verlinkten Preisen und dem von Dir bezahlten Preis klafft nun auch nicht die riesige Lücke...aber letztendlich musst Du wissen, ob Du auf Dauer mit dem faden Beigeschmack Deiner Neuware leben magst oder nicht. Ich könnte es nicht. Aber sicherlich kann man die Fehler auch irgendwie richten, früher oder später werden viele Unzulänglichkeiten gefixt, das gehört auch für mich dazu. Aber Defekte, sofern hier welche vorliegen, wären für mich nicht akzeptabel.


    Viel Glück und Freude mit dem neuen Hobby,

    Kay

    Hallo Björn, hast Du ggf. einmal Fotos von den Mängeln? So wie es sich anhört, wäre es für mich ein NoGo und ich würde es zurückschicken. Eventuell hat Dir der Händler auch eine Retoure angedreht in der Hoffnung, Du bemerkst es nicht oder zu spät...Solltest Du annähernd die von Dir verlinkten Preise gezahlt haben, so würde ich sagen, für das Geld bekommst Du auch ein gutes gebrauchtes von jemanden aus diesem oder dem Nachbarforum, siehe die Gebrauchtmarkt-Unterforen. Von Kleinanzeigen (ehemals ebay KA) würde ich Abstand nehmen, da tummeln sich mittlerweile einige zwielichtige Anbieter mit Fakeangeboten zu Schnäppchenpreisen. Manchmal haben sie auch Erfolg mit der Masche und beim Schnäppchenjäger frist die Gier den Verstand...mit allen Folgen :( ebay würde ich nur mit Absicherung (Käuferschutz) und Nachfrage / Zusicherung der genannten Eigenschaften nutzen. Natürlich, Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache, am besten persönliche Abholung und testen / begutachten vor Ort.

    Aber wie Du siehst, kannst Du auch bei Neukauf Pech haben. Beim vertauensvollen Gebrauchtkauf hast Du jedenfalls idR mehr Teleskop für's gleiche Geld.

    Und Dein Leica Fernglas spielt ja auch nicht ganz unten auf der Qualitätsskala...ähnliche Ansprüche solltest Du auch ans Teleskop stellen, dann kommt der Spass von alleine...


    Viele Grüße Kay