Beiträge von suedbalkon im Thema „Ein missglückter Startrail um Polaris. Aber was sieht man denn hier eigentlich?“

    Hallo Micha,


    sieht doch gut aus! Und die blauen Artefakte sind jetzt auch nicht mehr so prominent.


    Ich benutze die APP Beta 2.0, es ist aber auch noch die 1.1083.4 installiert, bei der ich den Schalter rausgesucht habe.

    Daß die 1.1082 den gar nicht hat wusste ich nicht, sorry :(


    Sequator kann ich auch empfehlen, wobei ich damit allerdings bisher immer nur Weitwinkelaufnahmen mit Vordergrund gestackt habe.

    Vielen Dank an SabineP für den Tip bzgl. Star-Trails, das werde ich im Winter mal ausprobieren.


    CS und schönes Wochenende,

    Bernhard

    Hallo Micha,


    das Programm hat ganz offensichtlich die Bilder wieder auf die Sterne registriert.


    Ich sehe in Deinem Screenshot nur den "Registration mode", der Mode sollte aber egal sein, wenn Du den ganzen Tab (4) ausschaltest.Hast Du das beschriebene Häkchen gesetzt? Das ist im Reiter 4 ganz oben.


    Und ab welchem Punkt hast Du in APP die Neuberechnung gestartet? Du solltest mindestens nochmal Tab (3) Analyze ausführen. Danach kannst Du gleich auf Tab (6) und den "integrate"-Button drücken.


    Und ja, APP ist langsam. Die Bilder, die rauskommen, sind aber hervorragend, besonders Mosaike.

    Wenn's schnell gehen soll, nehme ich meistens Siril.

    CS,

    Bernhard

    Hi Micha,


    naja, der blaue Bogen bewegt sich ja nicht wirklich, sondern ist ein Ergebnis des registerns. Durch das registrieren werden die Sterne zu Punkten und die Hotpixels zu Strichen. Ohne Registrierung ist es genau andersrum.


    Schau dir mal das Ergebnis ohne Registrierung an und lade es hoch, dann schaun wir weiter.

    Hattest Du nicht Darks verwendest? Dann sollten die Hotpixels doch eigentlich weg sein.


    CS,

    Bernhard