Beiträge von ReneM im Thema „HTT: Visuelles aus der stillen Ecke“

    Werner, Anne, ich kann mich wirklich an nichts erinnern. Aber Workshop? Kriegen wir hin. Ich kann ein bisschen Gewölle mitbringen und über bis dahin noch fleißig mit den Wölfen in der Heide das Geheule :).


    Peter, überlegst du echt? Das wäre toll.


    Beste Grüße


    Rene

    Hallo Anne,


    STF 2545 und 2547 habe ich mir mal für den Ninja markiert. STF 2547 hast du sogar als Tripple schön eingefangen, der Stern südöstlich müsste die C-Komponente sein.

    Bei STF 2816 und 2819 sieht es chaotisch aus im Umfeld (Sternentstehungsgebiet), westlich steht noch STF 2815, bin gespannt, vielleicht wird das ja ein Tripple-Doppel-Zeichnung.


    Beste Grüße


    Rene

    Hallo Anne,


    gestern konnte ich tatsächlich noch 2h der Nacht nutzen bei 22° C war ich viel zu warm angezogen, aber das hat der Vorfreude auf Kumar 21 keinen Abbruch getan.

    Erwartungsgemäß war bis 206-fach nicht viel zu holen, eine erste Andeutung maximal. Aber bei höheren Vergrößerungen dann war es wesentlich einfacher. Hier meine Zeichnung:

    Das hat echt große Freude gemacht, die Jagd auf deinen HTT-Highlight-Haufen.


    Dann ist jetzt auch endlich die Zeichnung von grinsenden Fischli NGC 6716 fertig.


    Deine zwei HTT-Berichte habe ich mir gestern Nacht auch angeschaut. Ein wunderschönes Stimmungsbild, vor allem deine Abrisse aufgeschnappter Wortfetzen auf dem Platz, ich bin aus dem Schmunzeln fast nicht mehr rausgekommen.

    Das Wolfsgeheul kam allerdings nicht von mir, ich habe das nicht mal mitbekommen. Schade eigentlich.


    Beste Grüße


    Rene

    Hallo Anne,


    die aus der stillen Ecke haben es am meisten in sich. Schön, dass du es hier rauslässt. Und wie. Wunderschöne Zeichnungen! Eine inspirierender als die andere.

    Von Kumar 21 habe ich mir eben die Aufsuchkarte ausgedruckt. Herausforderung angenommen.


    Dezente Farben sind auch schön, wenn sie einen interessanten Farbkontrast ergeben.

    Zumindest mit 16" scheint das oft der Fall zu sein.

    Die Spielwiese Minkowski und UGC wartet noch in ferner Zukunft auf mich, da kann ich noch nicht mitreden.

    Aber bei "NGC", "Empfehlung" und "Rene" klingelt es bei mir. Der Schlingel, verbreitet er da so ganz unterschwellig die kosmische Tierwelt in seinem Bekanntenkreis.

    Es gibt auch einige helle UGC´s, die sich für dich lohnen Sarah. Beim HTT hast du viel schwächere Arp/NGC-Galaxien gesehen.


    Und ja, ich bekenne mich schuldig. Aber ich bin ja Gott sei Dank nicht der einzige mit blühender Fantasie, schon gar nicht bei NGC 6716. Den Sternhaufen habe ich letzte Nacht zu Papier gebracht. Wenn du nichts dagegen hast Anne, stelle ich die Zeichnung hier mit rein, wenn sie fertig ist.


    Da hätte ich im Übrigen wieder eine schöne Empfehlung, ein Alessi-Haufen im Sternbild Wassermann, bei dessen Anblick ich auf Anhieb etwas Tierisches assoziiert habe.


    Viele Grüße


    Rene