Beiträge von WaWi im Thema „Es ist Zeit für die HTT-Rückblicke ❤️“

    So direkt zitiert muss ich die Sache mit dem Kaffee natürlich auch nochmal aufgreifen...

    Im Zentrum kann man sich vertrauensvoll an mich wenden, Kaffee (ok ,nur Krümelkaffee aber top Quali, Bio und Fairtrade) hab ich immer dabei. :) Keine Bescheidenheit zulassen, Kaffee muß sein! :thumbup:

    Krümelkaffee (Billigmarke vom Discounter, nicht fair, Qualität fragwürdig) hatte ich auch dabei, eine Tasse sogar auch, aber es mangelte an Wasserkocher + Stromanschluss und ich war zu schüchtern, herumzufragen, wem ich vielleicht mal ein bisschen siedendes Wasser aus dem Kreuze leiern dürfte. Aber jetzt weiß ich bescheid ;) Bevor man vielleicht noch anfängt, das Glas Krümelkaffee auszulöffeln... Boah nee, Kopfkino, aus damit.

    Liebe Anne, nächstes Jahr dann bitte mit Maja direkt am Zentrum positionieren, ja? :saint:

    Kann ich nur unterstreichen. das Argument mit lautem Kind lassen wir da nicht mehr gelten ;) :bouquet:

    Das Schnarchen im Zentrum übertönt eh alles ;)

    Hoppala! Überlegt euch das gut. Bei einem frühmorgendlichen Gnatzanfall (und damit ist nicht nur das Kind gemeint) ist der halbe Platz wach; nach einer langen Nacht ist das irgendwie nur so semi ideal. Mir taten meine benachbarten schwäbischen Freunde leid :woozy_face: Da war ich ganz froh um den Eckplatz, da hielt sich die Beschallung in Grenzen.
    Aber nächstes Jahr gesellen wir uns gerne mitten in die Mitte und dann präsentieren wir auch das neu konstruierte Lego-Teleskop + Zubehör und hoffen, dass das von den kritischen Experten abgesegnet wird :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Vielen Dank allseits für die gelungenen! Zeichnungen, Bilder, Erinnerungen und Rückblicke aus allen Perspektiven. Die "Portraitfotos" sind toll gelungen.

    Anne, wieviel waren es am Ende bei dir?

    Schnell durchgezählt… 18 Zeichnungen und Positionsskizzen. Ich wunder mich selber, wo die herkommen. Es werden aber nicht alle digitalisiert. Ich habe schon die ersten zwei Fehlsichtungen gefunden, das waren aber sowieso keine Reißer, denen man hinterhertrauern muss. Danke für die Genesungswünsche!

    Hallo Sarah und alle anderen, die hier noch lesen und schreiben werden,


    schöne Idee mit dem Rückblick-Thread. Da bin ich gern dabei.
    Klasse Treffen war das. Viele Impressionen, viel Input, nette Gespräche mit netten Leuten. Tolle Community hat sich da in der berühmten Nordost-Ecke und im Zentrum zusammengefunden, ich/wir haben uns sehr wohlgefühlt! Respekt an alle, die die lange Strecke aus der Alb, dem Süden Stuttgarts und noch weiter entfernten Ecken bewältigt haben. Das ist wie DSM, nur andersrum :)
    Die Organisation fand ich absolut gelungen, gibt nix zu meckern. Kritik hätte ich lediglich in Bezug auf die gastronomische Bewirtung, und zwar die „Frühschicht“… Ich habe Kaffee vermisst, und damit war ich nicht allein. Schade, dass das nicht möglich war für jene, die kein Frühstücksbuffet bestellt haben. Ansonsten war das Team aber nett und geschmeckt hats auch.
    Leider musste ich gesundheitsbedingt früher abreisen als es geplant war. Auf der Rückfahrt hatte ich mit Schüttelfrost zu kämpfen und lag heute größtenteils mit Fieber umme. Ich wäre sehr gern noch länger geblieben und hätte mich ausgetauscht.
    Nächstes Jahr bin ich gerne wieder mit dabei.
    Ich will es jetzt nicht zu lang werden lassen hier. Habe heute schon mit den Beobachtungsberichten angefangen und an die Zeichnungen will ich noch gar nicht denken… Ja, Sarah, manchmal bereue ich es :D


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
    Das berühmte Zentrum


    Die erste klare Nacht steht an

    Milchstraße, wer kennt sie nicht?
    Dobson im Morgenlicht


    Große Teleskope werfen große Schatten…

    Kais Dobson mit Sonnenuntergang


    Starlink


    Viele Grüße an alle! Anne