Beiträge von apintole im Thema „"Generalized hyperbolic stretch" für PixInsight 1.8.9-2“

    Herzlicher Dank, Jürgen. Ja, ich habe den letzten Slash nicht beachtet. Anscheinend bin ich von den Browsers verwöhnt, die einem URL automatisch "https://www." voranstellen und auch den Slash hinten anhängen. Mit der Zeit gewöhnt man sich so eine gewisse Unaufmerksamkeit an - und wird auch sofort dafür bestraft, wenn man mal nicht Alltags-Software benutzt, die dem Benutzer die Bedienung möglichst bequem machen will.


    Kurzum: Es hat geklappt. Noch mals danke!

    Gruß von Heinrich

    Mittlerweile habe ich im Pixinsight-Forum einen Beitrag gefunden, wie man mit der Adresse https://www.ghsastro.co.uk/updates umgehen muss, nämlich diese muss in Manage Repositories eintragen werden. Nach Neustart von PI bekommt man den - auch bei PI-Updates üblichen - Hinweis, dass neue Updates verfügbar sind. Bestätigt man die Meldung, sollte die Installation erfolgen. Tut sie aber nicht. Es kommen Fehlermeldungen: Network error, Response Code 301. Sehr schade.


    Wer weiß Rat?

    Gruß von Heinrich

    Guten Tag,

    erstmal, falls GHS nicht allgemein bekannt sein sollte: GHS ist eine Stretching-Methode, die in letzter Zeit einige Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich würde diese Art Stretching auch gerne mal ausprobieren. Leider finde ich auf der Home-Page von Mike Cranfield, einem der Entwickler, https://ghsastro.co.uk, nirgendwo eine Downloadmöglichkeit. Die aktuelle Version 3.0 (zur Zeit 3.0.4 - vorgestern war es noch 3.0.3, d.h. die Entwickler sind fleißig bei der Arbeit) wird zwar in den Release Notes kommentiert. Aber wo findet man das PixInsight-Modul? Die angegebene Adresse https://www.ghsastro.co.uk/updates liefert die Fehlermeldung "403 Forbidden". Weiter unten steht extra noch: "GHS is free software ... under the terms of the GNU General Public License". Das heißt, ein Zugang, für den man erst bezahlen müsste, ist nicht vorgesehen.


    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße Heinrich