Beiträge von Pitufo im Thema „Update ZWO Camera“

    Hallo Tino,


    Solch Streifen Muster hatte ich schon bei einer anderen (neuen)Cam, es war ein Hardwareproblem bei einem ganzen(!) Lot.

    Fünf mal wurde sie ausgetauscht, an einem Tag, ich hatte grosses Glück das ich direkt insistent im Geschäft stand(!).


    Bei solchen Problemen ist es immer Vorteilhaft das auf einem zweiten Rechner bestätigen zu können, for just in case.



    Nichts desdo trotz werde ich erstmal abwarten mit den Updates, die ASI120MM funktioniert ja bestens ohne Probleme an der Asiairpro wie an Firecapture, auch in HS Mode.

    Habe fünf von den ZWO Cams die alle funktionieren an der Asiairpro wie Firecapture, und nun gut auch am Asistudio das nicht gerade mein Favorit ist, aber neueste Version ist auf dem Rechner drauf zum probieren.

    Mir geht es um diesen Direct Show Driver bei der ASI120MM-S bei dem der Crash seitens ZWO bestätigt wurde.

    Nur wann man endlich mal deren Test Version die schon da ist, mir zur Verfügung stellt kann noch einiges an Wasser den Bach runter gehn.

    Es gibt immer wieder schwere Verzögerungen und etliches Warten und Missverständnisse mit den Jungs.


    Sehr oft hatte ich schon gesehen bei Anfragen/Tickets das man einfach die Ohren auf Durchzug stellt.


    My five Cents.


    Mit einem Gruss,

    - Martin

    Hallo Jochen,


    Sehr interessant! Wusste ich nicht einmal. Vielen Dank.

    Könnte vielleicht das Problem zur Lösung meiner ASI120MM-S sein unter dem Direct Show Driver. Wer weiß in diesem gestrickten Netz...


    Hat jemand von euch mal diesen Update durchgeführt und Nachteile gefunden, da im Update Software schon gewarnt wird bei USB2.0 Cameras, welch bei mir zumindest nicht der Fall wäre. Just in case....


    Mit einem Gruss,

    - Martin

    Hallo,


    Man hängt vollkommen ab vom Fabrikant was der an Treibern zur Verfügung stellt bei ZWO.


    Selber ein Update bei ZWO zu machen gibt es nach meiner Erfahrung nicht, wie das bekannt ist beim Aufspielen von Updates auf den Nikons und anderen Marken.


    Ich habe einen Fehler mit einer ASI120MM-S mit dem Direct Show Driver von ZWO, und warte schon eine ordentliche lange Zeit das man es korregiert. Das Programm AMcap von ZWO stürtzt ab, einzig nur mit der ASI120MM-S.

    Aber die ASI120MM-S funktioniert mit allen anderen bekannten Programmen wie Asistudio, Firecapture, Sharpcap u.s.w.


    Solltest du irgendwelche Probleme derart haben melde dich im ZWO Forum an, in ziehe ein Ticket wie auch poste das ganze.

    Bewaffne dich mit Geduld, die wirst du brauchen. Ich habe schon drei Tickets gezogen, die ersten beiden vor vier Monaten wurden einfach ignoriert.

    Nachteil beim ZWO Forum: alles wird in Englisch kommuniziert.


    In Deutscher Sprache könntest du es mal bei TS versuchen, auch mit viel Geduld....


    Mit einem Gruss,

    - Martin