Beiträge von dachkieker im Thema „Andromeda: Auf der Suche nach Tipps“

    ja, wirklich beeindruckend, vielleicht gehe ich den Nachführungsschritt auch einmal,


    gleichzeitig mit Dir ist das hier ohne Nachführung das Maximum dessen, was ich erreichen kann:





    wie lange dauert es, bis Minitrack und Andro mit Erfahrung vor dem ersten Bild eingestellt sind ?



    ahoj, Alex


    hallo,

    ich kenne mich mit den Nachführungen net aus und verstehe nur die Hälfte, bin aber interessiert :S , so frage ich mich,


    - kann man nicht einfach die Kamera auf Polarstern stellen, also Objektivmitte bei Durchsicht ?

    - warum kann man das Gerät nicht einfach aufziehen oder zuvor aufziehen (Kamera-Festhalten-Tipp)? Wo ist das Problem ?


    Merci


    Alex

    hallo,

    ich machte vor einer Woche Testaufnahmen Andromeda aus HH heraus (!) und ohne Nachführung, je Bild nur 2 Sek, 200 mm Obj, zwei untersch Bearbeitungen:








    Wenn ich diese mit Deinen vergleiche, solltest Du noch wesentlich mehr herausholen können, ich bin schon am Maximum bzw. fahre wegen Andromeda bei sicherem Himmel mal raus.



    Omegon Minitrack lx3 hätte ich auch gerne, aber einige Käufer meinen, es ginge nicht so richtig,



    viel Erfolg weiterhin, irgendetwas geht da noch :)



    Alex