Beiträge von Timo W. im Thema „Skywatcher 150/750 PDS Umbau“

    Canon ist modifiziert. Habe mit einem Dualbandfilter auch schon gute Bilder gemacht ( siehe Anhang )

    Mit dem Backfocus kann ich leben. Geht halt nicht anders. Aber ich denke an Details wird halt nicht mehr gehen

    Moin,

    Montierung habe ich eine Skywatcher Heq5.

    Komakorrektor habe ich den Baader Mpcc mark 3. Der hat einen Backfocus von 55 mm. Da ist das genauso das ich nur 11 mm Platz hab.

    Also meinst du das ein Quattro keinen Sinn ergibt?

    Habe noch eine Player One Neptune C IMX 178 die ich aber nur für Planeten benutze.


    Grüße

    Ich habe eine Canon EOS 700d mit 4.30µm Pixel.

    Da wäre dann der Quattro sinnvoller nach deiner Rechnung?

    Hintergrund ist mein Teleskop lichtstärker zu machen. Und etwas weniger Brennweite wegen Kamerasensor. Der 150 PDS und Quattro sind doch fast gleich. Worin unterscheiden die sich? Ok Länge ist weniger und er wird wahrscheinlich einen anderen Fangspiegel haben

    Hallo,

    ich habe einen Skywatcher 150/750 PDS F5. Diesen wollte ich nun in ein Carbon Tubus packen. Daher war meine Idee gleich einen Carbon Tubus zu kaufen eines 150/600 Quattro F4.

    Wäre dies technisch möglich? Brauche ich eventuell einen anderen Fangspiegel?

    Ich weiß das es den Quattro auch schon fertig zu kaufen gibt mit Stahltubus. Nur eine Idee


    Grüße