Beiträge von Copernicus im Thema „SoFi Equipment: im Handgepäck oder Koffer??“

    Auf dem Rückflug von Zypern wurden Beamte plötzlich sehr nervös, weil eine Frau geschliffene Halbedelsteine in Eierform als Andenken mit nach Hause nehmen wollte.


    Der Koffer wurde geöffnet (Handgepäck) und mehere "Polizisten" wurden herangezogen.


    Das war 'ne Aufregung... Wahrscheinlich dachte der Betrachter am Bildschirm an Eierhandgranaten ....


    Aber lieber so als umgekehrt.....


    Gruß


    Copernicus

    Schwierig, schwierig ....


    Mir würde sogar einmal ein GG moniert, das ich im Handgepäck hatte. (damit könnte ich ja den Piloten erschlagen .....[:D])


    Aber nach freundlichem Bitten ging es dann doch. Es kommt sehr stark auf die Leute vor Ort an - die einen sind flexibel, die anderen die reinsten Bürokraten....[}:)]


    Im Koffer könnte man das Teil womöglich um eine selbstgebaute Sprengladung .... ausmachen. Eine Öffnung und Begutachtung wird sich wohl ergeben.
    Wie es dann mit Deinem Koffer weitergeht [?]


    Ich würde vor Ort den Beamten ansprechen und erst dann entscheiden. Damit bist Du auf der sicheren Seite. (Also Platz im Koffer lassen)


    Ich hoffe, Du fliegst nicht in die USA


    Gruß


    Copernicus