Beiträge von celobsonaut im Thema „SoFi Equipment: im Handgepäck oder Koffer??“

    Hallo Schicko, Hallo Liste!


    Ja, ich bin der mit dem C8. Das hat aber einen Nasmith- Fokus, keinen Coudee.(zu sehen bei http://www.Zellix.de/Selbstbau.) Dort bin ich bei den Fachgruppenmitgliedern dabei.
    Die SoFi Reise soll nächsten März in die Türkei, nach Side, Hotel Nova Beach gehen.
    Ich glaube, das Problem mit der Ausrüstung muß ich wohl mit dem Reisebüro angehen. Die Idee mit den Fotos ist aber auch nicht schlecht.
    Irgend eine Lösung wird sich schon finden.


    Celobsonaut ( Roland Schneider )

    Hallo, Ihr Freunde der Finsternis!
    (Ich meine natürlich die vom 29.3.2006)


    Ich stelle diese Frage, weil meine selbstgebaute Steuerung für die Montierungsnachführung zugegeben kriminell aussieht. Als da sind: diverse Kabel mit Stecker, Batteriepack, Conrad- Platine mit Elektronik drauf, Handsteuergerät mit Schaltern, Schrittmotor mit Getriebe. Dazu noch kleine Wasserwaage und Kompass. Alles sehr unfachmännisch zusammengebaut.
    Da könnte ein Sicherheitsbeauftragter, der sich mit dieser Materie nicht auskennt, schon mal auf den Gedanken kommen, dass man damit im Flugzeug etwas Schlimmes vorhat.
    Ist dieses Equipment im Handgepäck, könnte man zwar die Sachen erkläre, wenn aber die Mitnahme an Bord verweigert wird, steht man dumm da. Ist es aber im Koffer, besteht die Möglichkeit, dass dieser nach dem Durchleuchten in Abwesenheit geöffnet wird, und eventuell unsachgemäß überprüft und vielleicht beschädigt wird.
    Wie läuft das bei Euch? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung?


    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten!
    mit freundlichen Grüssen
    Celobsonaut