Beiträge von wibo im Thema „Starsense Explorer - Probleme / Mit welchen Smartphones klappt es?“

    also ich habe es mit einem Samsung Note7 und einem Note8 probiert. Bei beiden Phones verliert die App immer wieder die Position und braucht teilweise lange bis diese wieder gefunden wird.


    Jetzt habe ich mir ein S23 Ultra besorgt, das funktioniert auf Anhieb und findet die Position sehr schnell. Leider wird hier die Tastatur nicht vollständig abgedeckt. Überhaupt gibt es immer Sachen wie helle Unterschriften in der Übersicht von Objekten usw. die eine Dunkeladaption zunichte machen.


    Habe letztens die App Twilight probiert, mit der man einen kompletten Rotfilter über das Display legen kann, und so dunkel gemacht bis man kaum mehr etwas sehen konnte. Mir ist trotzdem in ersten Moment ein rechteckiger Schatten im Okular aufgefallen. Also auch hier keine Dunkeladaption mehr. Ich glaube es gibt keine Möglichkeit ein Handy ohne "optischen Schaden"

    zu nutzen.


    Ein weiteres Problem habe ich mit Objekten im Zenit. Sobald man sich solchen nähert spielt die Anzeige verrückt und steht sich weg. Man hat keine Chance das Objekt "anzufahren"