Beiträge von funkymama im Thema „Eindruecke vom BTM“

    Halloele!


    Ich will mal ein paar Bilderchen vom BTM zeigen, das an diesem Wochenende stattfand!
    Fuer groeßere Versionen der Fotos einmal draufklicken bitte!


    Mit ca. 60 Teilnehmern gehoerte es eher zu den uebersichtlichen Treffen mit großfamiliaerer Atmosphaere [;)]



    Freitag war das Wetter so richtig schoen, es gab jede Menge Gelegenheiten zum Weißlicht- u. H Alpha Gucken!



    Ich entdeckte lustige Selbstbauten, u.a. den 10"? von Christoph Ries
    (in coolem blau metallic und mit Monstergabelmontierung) [:D])



    Hier drei ausrangierte Skistoecke mit Bino obendrauf [:p]



    Bis ca. 23 Uhr ließen uns die gemeinen Teleskoptreff-Wolken in Ruhe beobachten,
    wenngleich es die ganze Zeit ziemlich dunstig war. Besser als in Berlin war der Himmel aber allemal [;)]




    Dieser Reisedobson hat ganze 10" (bei f/5) - und ist noch super ohne Leiter begehbar [8D]



    Es war ein schoenes Treffen, und es ergaben sich v.a. Samstag Nacht ein paar nette und
    interessante Gespraeche bei gutem Wein [;)] - dank des bedeckten Himmels !! [:D]


    Einziger Kritikpunkt: Es haetten sich durchaus ein paar mehr Astrotreffler dorthin verirren koennen!


    viele Grueße,
    Verena