Beiträge von Giovanni Donelasci im Thema „Ich unfähig für die Lunt 40er?“

    Salve Seppel,


    ich hatte bei mir am Stand auf dem ITV einen 70mm Coronado Double Stack von meinem Kumpel Anderl Rodoschegg ,..unterhalb vom Bresser-Pavillon.


    Ich gehe nicht davon aus das der Lunt einen Defekt hat.

    Ich glaube nicht das Du H-Alpha Intolerant bist :D

    Es ist wahrscheinlich eine Einstellungssache der Verkippung.

    Je nach Grad der Verkippung kommen die H-Alpha Strukturen besser heraus.

    Gleiches kannst Du auch in puncto Granulation oder Oberflächendetails erzielen.


    Mir liegt es fern dich zu kritisieren aber alleine von der räumlichen Nähe ,Frankfurt Ginnheim, wäre es sehr sinnvoll gewesen sich bei mir Rat einzuholen.

    Du kannst und sollst auch weiterhin bei dem Händler deines Vertrauens einkaufen.

    Aber speziell in puncto Sonne wäre es sicherlich gescheit gewesen vorab sich über die Blockfilter B500/600 und die mögliche Öffnung informieren.


    Da ich hier nicht als offizieller Händler hier auftrete, noch nicht ;) , aber aus Spaß an der Freud gerne die Spechtler im Rhein/Main-Gebiet mit Rat und

    Tat unterstütze wäre das eine Möglichkeit gewesen.

    Du mußt noch nicht einmal bei mir reinschauen es langt auch ein Telefonat ;)


    Wie gesagt, auch dieses mal wieder meine Entschuldigung bzgl. einer möglichen Deutung von Schleichwerbung.

    Ist und war nie in meinem Sinne ... Freunde und Bekannte aus der Astroszene wissen das :)



    saluti Giovanni