Beiträge von Pitufo im Thema „FireCapture“

    Hallo Toni,


    Ich habe einen "mageren" Astro-Rechner mit nur 8GB Ram und einen doch schon schwachen IntelCeleron N4200 mit 1.1GHz, und Firecapture2.6/2.7 läuft bei mir ohne jeglichen Probleme mit einer 1TB SSD unter W11.


    Einzigste Sache die ich umgestellt hatte war das Betriebssystem zu "English US" und jeglichen Stromsparmodus gleich mal auf Off.

    Habe das Windows Insider Program aktiviert und das ganze läuft unter Beta Version viel stabiler als auf W10 oder W11 schon seit über zwei Jahren.

    Zustätzlich wurde noch in Privacy&Security der Developer Mode angeklickt was sowieso sein muss um z.B. Siril zu nutzen.

    Firecapture, NINA, ASTAP, Astroart7, PSS, AS3!, Registax, ASCOM, IMPPG, Stellarium, Cartes du Ciel, PHD2, Siril, Gradxpert, Astrosharp, Lightroom, laufen alle ohne weiteres.

    Vorher hatte ich einen bissl besseren Rechner mit W10 der mir mit einigen oben genannten Programmen Probleme gebracht hatte, aber gut der ist Geschichte, hoher Kaffeebecher schwabbte über die Tastatur....


    Vom Windows Insider Modus kannst du auch wieder den Rechner "zurückrollen lassen", was ich aber nicht gemacht habe, da alles gut funtzt mit dem "Beta" für mein Astro-Labtop.


    Clear skies,

    - Martin