Beiträge von PeterSurma im Thema „Externe Verlinkung statt foreninterne Texte“

    Ciao Markus,


    Es ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem, seine eigenen Webseiten zu verlinken hier. Wenn die eigene Seite von Adressierung (url) und Inhalt (im Wesentlichen) konstant bleibt, ist nichts dagegen zu sagen. Auch hab ich von den relevanten Mods noch nie etwas negatives dazu gehört. Auch viele Spitzenleute tun und taten das schon immer so, ganz einfach WEIL sie eigene Webseiten haben. Ich tue das auch schon seit mehr als 10 Jahren hier so. Wer es anders machen will oder muss (ohne eigene Webseite) soll es gerne tun.


    Zum eigentlichen Threadthema von Refraktoren hab ich in der Sache leider nichts beizutragen, ich bin Dobsonianer. Sorry. ;)


    Aber hier meine Message: es gibt auch positive Unterstützer dieser Posting-Methodik !!! Danke für Deinen Post und Deine Mühe das - via Deine Webseite - ins Web zu stellen !!!


    Im übrigen völlig richtig: so eine Diskussion in grösserer Breite ist hier eigentlich off-topic. Für sowas gibt es die Möglichkeit selbst Threads zu eröffnen, wenn's denn so nötig ist. Oder: freundlich - wenn man auf sowas Wert legen will - und sogar sachdienlich ist auch eine PN.


    Gruss,

    Peter