Beiträge von astrophin im Thema „Externe Verlinkung statt foreninterne Texte“

    Hi Nochmals

    Ein Klick und Deine Seite ist offen.

    leider Nein, ein klick, dann bestätigen dass man die unsichere Verbindung aufbauen möchte, dann auf Smartphone und Tablet nicht lesbar.

    Wenn die Seite mal nicht mehr existiert, wimmelt es hier dann wieder von Diskussionen über externe Inhalte die es nicht mehr gibt, sind also zusammenhangslos.

    Natürlich kann man das machen und ist auch okay, man sollte es halt einfach bedenken und sich darüber bewusst sein.


    CS, Seraphin

    Hi

    Dass jemand meine Seite nur nach Bestätigung öffnen könnte, ist mir noch nie untergekommen

    Naja, Chrome, firefox, Brave (...) zeige eine entsprechende Warnung an, wenn die Seite das veraltete http protokoll verwendet.

    Deine Seite hat nebenbei bemerkt auch keine Mobile ansicht, weshalb sie auf Smartphone und Tanlet nicht wirklich lesbar ist.

    Ich finde das ärgerlich, wenn ich einen link folgen muss, die unsichere Verbindung bestätigen muss um dann festzustellen das es nicht lesbar ist. Das ist kein gemotze, kein Polizisterlen und schon gar kein Angriff, sondern einfach ein Hinweis dass dein Link halt nicht wirklich User freundlich ist oder gar nicht funktioniert. Das war konstruktive Kritik und nichts anderes.

    Dieser Hinweis siehst du übrigends auch bei anderen, welche nur externe Inhaltenposten, von Usern und auch von Mods.


    Ich denke wenn der Faden selbst inhalt hätte, würden vielleicht auch Reaktionen zum eigentlichen Thema kommen.


    CS, Seraphin

    Hallo Markus


    Ich schliesse mich da Drehn an. Gerade auch wenn die Seite nicht mal verschlüsselt ist und der Browser entsprechend motzt "unsichere Seite" und ich noch bestätigen muss, dass ich das wirklich will, finde ich das auch nicht so schön. Man stelle sich vor es ergibt sich eine Diskussion daraus, die externe Seite ist irgendwann weg, was bleibt sind dann zusammenhanglose Diskussionen mit vielen lücken.

    Sieht man hier in älteren Forumsbeiträgen immer wieder, dass die Seiten auf welche verlinkt werden, nicht mehr existieren.


    CS, Seraphin