Beiträge von stefanj9 im Thema „Externe Verlinkung statt foreninterne Texte“

    Als Informatiker wird man hier dick …


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Berichte direkt im Thread finde ich auch schöner, weil dieser Text hier dann im klaren Zusammenhang stehen bleibt. Webseiten oder Links verschwinden ja über die Jahre gerne mal.


    Der eine Klick mehr kann aber für den einen oder anderen schonmal ein Hindernis sein ;)


    HTTP oder HTTPS finde ich nicht relevant, solange ich hierbei keine (persönlichen) Daten - durch Formulare, … - übertrage.


    HTTPS sollte man aber dennoch immer einführen, zumal vernünftige Browser heutzutage HTTP aus guten Grund unterdrücken oder zumindest warnen.


    Zudem stellen Anbieter wie IONOS (1&1) in ihren Verträgen häufig ein kostenloses SSL Zertifikat für eine Domain in ihren Paketen bereit.


    PS: Ich finde nur schade das der informative Erfahrungsbericht nun deswegen so untergeht.


    CS & VG

    Stefan