Beiträge von StevenTT im Thema „Einstieg in Deep Sky Fotografie mit N 150/750?😊“

    Sorry, dass ich ziemlich ehrlich schreibe, aber du stellst dir den Einstieg eventuell ein wenig zu einfach vor. Wenn du es aber ernst meinst, gewillt bist dich einzuarbeiten und die eine oder andere frustrierende Nacht zu überstehen, hast du ein schönes Hobby, dass dich viele Jahre lang begleiten kann :)

    Alles gut😊. Bin durchaus gewollt mich in das Hobby einzuarbeiten, mir ist auch bewusst das es viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

    Hast Du schon eine Spiegelreflex Kamera? Oder würdest Du die extra dafür kaufen? Dann würde ich klar für eine Astrokamera votieren.

    Nein, ich würde mir dafür eine kaufen. Aber Astrokameras sind doch um einiges teurer, oder meinst du die Astro modifizierten Spiegel Reflex Kameras? Kann man den mit den modifizierten Kameras dann auch noch normale Bilder abseits der Astrofotografie machen?

    Hallo alle miteinander :)


    Ich heiße Steven und bin 35 Jahre jung(noch) 😊.

    Ich interessiere mich schon seit einer geraumen Zeit für die Astronomie.

    Vor ein paar Tagen habe ich ein Video gesehen über die Deep Sky Fotografie und war hin und weg😊.

    Habe mich dann auch in den letzten Tagen viel mit dem Thema auseinander gesetzt, habe mir hier und da auch schon Gedanken gemacht welche Ausrüstung ich brauche. Aber so richtig Blick ich da leider nicht durch. Also ich hätte mir eine DSLR Kamera (bevorzugt Canon) mit einen Skywatcher Teleskop N 150/750 Explorer 150P vorgestellt. Was würdet Ihr sagen, würde das für den Anfang ausreichen? Und wie sieht es bei dieser Ausrüstung mit dem Ugraden aus? Vielen Dank schonmal für eure Zeit.


    MfG Steven