Beiträge von Speedy73 im Thema „Welche 2x Barlowlinse“

    Hi Dietrich,

    in diesem Thread ging es mehr um Barlows und ich wollte mein Ergebnis teilen, da ich hier super Tipps bekommen habe.

    Ergebnisse (Mond/Sonne) teile ich dann in einem separaten Thread und/oder in der Galerie.

    Grüße

    Andreas

    Hi Alex und Harold,


    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Genau die Steckhülse habe ich gemeint. :thumbup:

    Allerdings habe ich schon den Canon EOS Ring. Also bräuchte ich nur die Steckhülse.

    Ich schau mal genauer im Shop nach.


    AQR66

    Ich habe die TV Barlow auseinandergeschraubt und Du hast richtig vermutet, genau die TV hat ein anderes Gewinde als meine beiden anderen Barlows hier:


    Gute Idee aber das hat leider nicht geklappt.

    Ich probiere mal nur die Barlow in den Projektionsadapter einzuspannen 8).

    Nur ist sie doch sehr filigran und fummelig.


    Wahrscheinlich ist es am einfachsten die Steckhülse zu besorgen.


    Also Danke Euch nochmal für die Ratschläge.


    Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich ja noch nicht in die Planetenkamerawelt einsteigen und erstmal weiter mit meinen beiden Canon Eos 700D / Da arbeiten.

    Ich bin mit meinen beiden "billigen" Barlow unzufrieden und daher habe ich mich für die TV3x entschieden.

    Nun ist sie angekommen und wollte sie direkt an Sonne/Mond ausprobieren.

    Was soll ich sagen und für die Leute vielleicht interessant die auch mit Steckhülsen arbeiten.


    -> Die Rändelschraube kann man nicht rausschrauben, sodass ich mit der TV fokal nicht belichten kann =O.

    Mit den anderen Barlows geht das und ich dachte hier auch ||.

    Auch ganz reingedreht, passt dann mein Canon 2" Adapter nicht drüber.

    Ist vermutlich ein Feature aber so kann ich keine Bilder machen.

    Gibt es eine Canon 1,25" Steckhülse oder eine "bauchige" Steckhülse? :/.




    Also dann doch erstmal visuell arbeiten oder halt doch schon eine Planetenkamera... ;)


    Grüße

    Andreas

    Hallo Sigi,

    vor dem Kauf stehe ich auch und bin gespannt.

    Ich habe 2 Stück aus dem 30€ Segment (8 Jahre alt) und bin nicht zufrieden, außerdem sind sie sehr verschmutzt und ich bekomme sie nicht sauber...

    Grüße

    Andreas