Beiträge von mfriend im Thema „Nylon/Alu kleben“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Yves</i>
    <br />Hallo Leute,


    ja... ich bin schon selber wie blöd, monatelang nach einem vernünftigen Kleber durch die Baumärkte gelaufen.
    Da habe ich wohl Ying und Yang gefunden, Nylon scheint ein echt mieser Verbundstoff zu sein.
    Normaler Kunststoff (Plastik [:D]), macht da keine Probs. Epoxi klebt alles... bis auf Teflon und Nylon.
    Werde den Versuch mit Sekundenkleber starten und hier berichten, wie es aus gegangen ist.



    Danke euch allen



    Gruß



    Yves


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Wenn der sekundenkleber nicht funktioniert kannn ich dir Heißkleber (aus der Heißkleberpistole) emfehlen. Vorausetzung dafur ist allerdinks das du die schraube 2 bis 3 umdrehung lockern kannst... ein kleine klecks heißkleber auf die gewinde und dan schnell wieder zu schrauben. Da dies ein rein mechanische Klemmung der schrauber verursacht ist es egal ob die teile aus Nylon, Alu, Messing oder Titan sind *g*


    Viel Glück,
    Matt