Beiträge von R_Andreas im Thema „Kommerzielle Reise Dobsons“

    Hallo!


    bei mir ist das so: Im Urlaub habe ich wenig Lust, mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, um dann am folgenden Tag bräsig und übermüdet rumzuhängen. Also wird höchstens mal abends eine Stunde in den Himmel geschaut. Dafür reicht mir ein schneller Refraktor.


    Leute die richtigen Astrourlaub machen, werden irgendwie versuchen, Ihr Hauptinstrument mitzunehmen und wenn das nicht geht, sich ein schönes SC zu organisieren.


    Man kann aus einem sperrigen Dobson nicht mit Gewalt ein reisetaugliches Gerät machen; das SC bzw. das Mak ist da unschlagbar.


    Die Leute, die fotografieren wollen, nehmen ebenfalls ein SC oder einen kleinen APO und können mit einem Dob nix anfangen. Gerade aber dieses Fotografieren ist bei vielen Uraubern in südlichen Gefilden sehr beliebt.


    Ich glaube, es gibt keinen Markt dafür!


    Viele Grüße
    Andreas