Beiträge von Kurt im Thema „Kommerzielle Reise Dobsons“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />Hallo miteinander,


    [quote
    Also Kurt,deine Idee ist wirklich klasse,echt zum brüllen[:D]


    Viele Grüße,


    Karsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Karsten, hallo Freunde,
    die Idee liegt ganz hart bei der Realität[8D]. Für meine Reise zur Sofi nach Zimbabwe sowie im letzten Jahr nach Teneriffa hab ich tatsächlich meine Klamotten misamt Wanderschuhen in den 8" Gitterrohr-Tubus gepackt und alles in Knallfolie gewickelt. Dummerweise hatte ich vor der Rückreise aus Afrika eine Hose mitsamt Reisepass dort verstaut...
    Gruß Kurt

    Hallo miteinander!
    jetzt muss ich aber auch mal. Da höre ich von Gepäckbedarf für Frau und Kindern zu den Kanaren. Was gibt es denn dort viel mehr anzuziehen außer Badehose bzw. Bikini? Diese Teile kann man zum Einpacken der Okus verwenden. Das passt alles mitsamt Beauty- Case und Zahnbürsten spielend in den Tubus eines 8" f/5 GSO- Dobson o. ä. Das ganze packt man in Knallfolie mit Tesaband drum herum und fertig ist das Urlaubsgepäck. Bei 4 Personen beträgt das Gepäcklimit immerhin 80 kg. Da kann man also durchaus größere handelsübliche Teleskope als Kofferraum für das lebensnotwendige Restgepäck umfunktionieren. Es fehlt nicht an passenden Reisegeräten sondern an Einfällen[:D]. Aber wenn schon optimierte, d. h. Gewicht sparende Dobsons gefragt sind, dann verstehe ich nicht recht, wieso weniger Material mehr kosten soll. Da fehlt es zumindest bis heute an Marketing- Einfällen bei der Produzenten. Die brauchen doch nur in den Boards nachzulesen, was Bastler so alles brauchbares fertig bringen. Gegen Gage würde ich sogar Ideen gratis liefern[}:)]!

    Gruß Kurt