Beiträge von Stefan Simon im Thema „SoFi 2024 Mexico und USA“

    Hallo Marwin,


    ich bin zwar kein "Eclipse-Chaser", liebäugle aber schon lange mit einer Reise zu einer totalen Sonnenfinsternis.

    In "Vorbereitung" der SoFi´s 2026 und 2027 im Mittelmeerraum (plus die ringförmige Finsternis 2028) wollte ich

    eigentlich schon einmal den ganzen Ablauf mitmachen, um nicht völlig "ahnungslos" in Spanien zu stehen.

    Die 2017er USA-Finsternis war damals schon fest eingeplant, aber Nachwuchs und Grundstückserwerb ließen das

    Vorhaben (v. a. finanziell) platzen. Nun bleibt eigentlich nur noch eine Reise nächstes Jahr in die Staaten.

    Unterkünfte wird es schon noch geben, in Uvalde hab ich auf die Schnelle über Booking noch was gefunden.

    Aber wenn man die Suche mal etwas ausweitet, wird einem schlecht. Für eine Woche in Fredericksburg

    werden für eine Person z. B. fünfstellige Summen aufgerufen, wo es davor und danach nur einen Bruchteil kostet.

    Damit bin ich wieder raus. Mazatlan ist auch keine Option: wenn das Wetter wider Erwarten an dem Tag schlecht ist,

    hat man nur eine "Fluchtmöglichkeit" ins mexikanische Hinterland. Nicht mein Fall....

    Auf Social Media habe ich vor Kurzem eine Anfrage für eine Privatunterkunft veröffentlicht. Sollte sich da etwas

    günstiges ergeben, schaue ich mal weiter (Flüge, Mietwagen, Visum usw. müssen ja auch finanziert werden).

    Ansonsten freue ich mich auf zwei Familienurlaube am Mittelmeer in den Jahren 2026/27 mit dem gesparten Geld aus 2024 8)


    Und bevor ich es vergesse: Allen Finsternisjägern in Australien und Indonesien viel Glück für die totale SoFi in ein paar Tagen!

    Ich freue mich auf Fotos und Berichte hier im Forum, wobei die Anzahl der Reisewilligen doch sehr gering sein dürfte.



    Schöne Grüße!


    Stefan