Beiträge von Peterle58 im Thema „iOptron CEM40 vs SkyWatcher EQ6-R PRO SynScan“

    Salü Stefan…


    ein toller Input von Dir, vielen lieben Dank für Deinen Support…!

    Da werde ich wohl den Händler meines Vertrauens bemühen müssen… dadurch benötige ich auch keine neue Montierung für einen allfälligen 130PHQ… und bin somit auch nicht verantwortlich für das miese Wetter…!! 😉


    allen ein erholsamer Feierabend und beste Grüsse, Peter


    Hallo Ihr Beiden…

    gut sprecht Ihr das Thema an… wie verhält sich das mit der Pier-Verlängerung…? Gibt es da was besonderes zu beachten…?

    Der 107er geht noch ganz knapp durch, aber das geplante „grössere Brüderchen“ würde voraussichtlich wohl hängen bleiben…

    da besteht anscheinend Handlungsbedarf…


    beste Grüsse aus dem Süden & CS, Peter