Posts from BiNiSoFt in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Hallo in die Runde,


    ich besitze seit ein paar Tagen ein Seestar und bin hellauf begeistert. Als Reiseteleskop und Schnellspechtelinstrument wird es mein bisheriges Setup toll ergänzen.


    Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter und hoffe auf Euch:

    Ich möchte über WiFi auf den Speicher des Seestars zugreifen.

    Es gibt dazu mehrere Anleitungen im Web, die bei mir nicht funktionieren:

    Das Gerät muss im Station-Modus betrieben und angebunden sein. Über Eingabe der IP-Nummer soll man dann per Web-Browser oder Datei-Explorer auf die Dateien im Speicher des Seestar zugreifen können. Bei mir erscheint da allerdings immer nur eine Fehlernummer (irgendwas mit "Zugriff verweigert", habs jetzt gerade nicht genau im Kopf).


    Habt Ihr dazu eine Lösung?


    Beste Grüße

    Andreas