Posts from Srecko Slacek in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Hallo Jochen, danke!


    Ich habe immer einen Assistenten an meiner Seite fürs drumherum wie Aufbau. Aber wie gesagt sonst möchte ich alles selbst erledigen/suchen/bearbeiten. Werd vorerst gerne mal mit nem Tablet versuchen ob das mit spiegeln + Mausbedienung klappt. Würde mich dann gerne wieder melden..

    LG :)

    Hallo Jochen und vielen dank an alle!

    Dürfte ich Dich nochmals belästigen bitte..


    Ich bin technisch-digital recht ungeschickt, deshalb frage ich mal ganz unbedarft raus;

    Könnten wir das Procedere mit "Android Tablet auf Pc spiegeln" irgendwie probieren bevor ich das seestar s50 kaufe? -Denn wie gesagt, ich kann die Hände nicht bewegen und nur die Pc-Maus mit den Daumen und Iris bedienen.(so bin ich schon 27 Jahre ganz erfolgreich am Pc unterwegs)


    Die seestar-app: kann ich die auch ohne dem seestar auf ein Tablet runterladen lassen und versuchen so mittels "scrcpy"  mit der Maus am Pc zu arbeiten?


    -oder stell ich mir das wiedermal zu einfach vor?


    Ich würde mich wieder sehr auf Antwort freuen und bedanke mich für die Geduld!

    LG, Felix

    Guten Tag!

    Heute bin ich zum Ersten mal hier und erhoffe mir eventuell Hilfe bei einer Entscheidung.

    Ich möchte mir das "ZWO Seestar S50 All-in-One-Smart-Teleskop" kaufen. Da ich aber aufgrund meiner Körperbehinderung nur per Computer mit Maussteuerung arbeiten kann, habe ich 2 Fragen bitte: 

    1. ist es möglich die Steuerungs-app auch auf PC/Computer(Windows 10) herunterzuladen?

     2. Ich könnte die app nur mit der Maus navigieren. -Ist das am Computer möglich? 

    Es wäre mehr als sehr freundlich, wenn Sie mir Antworten oder in irgendeiner Weise weiterhelfen könnten.Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören! 

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix