Posts from Annemarie-Magdalena in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Bei mir hat das Update sich einmal dauerhaft verweigert, weil das interne Laufwerk des Seestar zu voll mit Bildmaterial war. Nach dem Löschen der Bilder lief das Update wieder.


    CS Erik

    Schön wär's ich kann ja auch gar keine Bilder machen :( , bzw. für die Astrofotografie ist ja momentan kein Himmel, das konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber alle anderen Modi's verweigern mir die Ausführung.

    Hallo Hartmut, daran gedacht hatten wir ehrlich gesagt auch schon. Ich werde morgen mal die Nachbarn fragen ob jemand ein Android hat. LG Annemarie

    OK, zum Upgrade-Problem kann ich heute Abend nichts sagen.

    Zum Problem mit schwarzem Bildschirm müßte man mal probeweise im Wohnzimmer den Seestar über die APP im SceneryMode auf eine Lampe ausrichten. Dazu mit dem virtuellen Joystick in der APP den Arm dahinsteuern. Man kann zwar nicht fokussieren, da der Mindestabstand ca. 25m beträgt, aber zumindest kann mal sehen, ob Licht auf den aktiven Chip fällt.

    Guten Abend Hartmut, selbst das haben wir getestet und es brachte nichts. Erklärend muss ich auch noch hinzufügen, dass mein Mann ca. 30 Jahre IT-Erfahrung hat und er wirklich wirklich alles in Erwägung gezogen hat, was diesen Fehler auslösen könnte. Der Seestar macht absolut kein Upgrade! Dazu kommt noch, dass nun die aktuelle Software -also die App- sich wahrscheinlich mit der uralten Firmware 1.5.8 nicht verträgt und sich deshalb auch NICHTS darüber steuern lässt. Wir haben mit einer genauen Fehlermeldung inkl. Bildern an den Support geschrieben und eine kurze Nachricht bekommen und mussten dies mit einer Email an den Techniker bestätigen. Wir hoffen nur dass die sich ernsthaft darum kümmern denn so ist der Seestar unbrauchbar ganz zu schweigen vom bezahlten Kaufpreis, den Einfuhrsteuern vom Zoll und die DHL Lieferungskosten. Ich ärgere mich sehr, dass ich ihn nicht hier in Deutschland über den Astroshop bestellt habe. Das wäre mit einem Umtausch ein vielfaches einfacher. Allen einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende, Annemarie

    Guten Abend Hartmut ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir und danke für die schnelle Rückantwort. Der Akku war immer voll geladen bzw. der Seestar wurde am Stromnetz betrieben. Leider haben wir kein Android Smartphone sondern nur Apple-Geräte. LG Annemarie

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wir bekamen vor einigen Tagen einen Seestar S50 mit der Firmware 1.5.8 direkt vom Hersteller in China ausgeliefert. Das Gerät fordert nach jedem neuen Start ein Update auf die aktuellste Firmware. Wir haben das bereits mehrfach durchgeführt -auch heute nach dem neuesten Update- aber es wird weiterhin die alte Firmware angezeigt, d.h. er nimmt das Update nicht an bzw. es wird beim Neustart des Seestars nicht installiert und hängt irgendwo in einer Warteschleife. Außerdem bekommen wir in den Modi's Planeten, Sonne, Mond, Scenery nur einen schwarzen Bildschirm auf dem iPhone oder iPad angezeigt (der Teleskoparm ist natürlich geöffnet) Wir haben die Seestar-Apps auch schon deinstalliert und neu installiert, den Reset-Button gedrückt usw. Besteht die Möglichkeit den Seestar auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Den Support haben wir auch angeschrieben und diese Mängel beschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wir bedanken und im Voraus schonmal für evtl. Hilfestellungen hierzu. LG

    P.S. Wir besitzen auch eine Vaonis Stellina die vom 1. Tag super arbeitet und mit der wir noch nie Probleme mit Updates hatten.