Beiträge von SeeStar-Beginner im Thema „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Ich hatte direkt bei ZWO Seestar bestellt. Und keine Mail bekommen, aber irgendwann eine SMS-Nachricht von DHL. Bei Bestellung wurde noch FedEx genannt .. da aber alle anderen Angaben stimmten, habe ich Steuern/Zoll per Paypal bezahlt und bekam dann Mails dazu umd letztlich wieder eine SMS - alles von DHL. Status bei ZWO war dabei: "noch nicht geliefert". Aber es ist jetzt bei mir und funktioniert nur im Scenen Modus - immer mit der Nachricht - zu wenig Sterne sichtbar. Jupiter und Monde reichen offenbar nicht zum scharfstellen oder plate solving - nachvollziehbar, da auch Jupiter durch die Luftfeucht/Wolken sehr ausgebrannt ist .... bei einer Miniwoökenlücke hat ein Einzelbild allwrdings mal funktioniert ... Also

    W A R T E N ...... =O

    Hallo,

    wann hast du deine Bestellung direkt bei Zwo in China aufgegeben?


    Gruß, Stefan

    Hallo, ich bin auch neu hier auf dem Forum, natürlich habe ich mir ein Seestar S50 Mitte Oktober in China bestellt :)

    In Vorfreude schaue ich mir schon mal die auf verschiedenen Seiten gezeigten Ergebnisse an.

    Dabei sind mir nachfolgende -nachbearbeitete- Ergebnisse mit dem Programm SIRIL aufgefallen. Runde Bilder und im Außenbereich textual das aufgenommene Ziel mit dem Logo von Seestar. Macht das SIRIL automatisch bzw. wie kann man sowas generieren?