Posts from Schlumpf in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Das ist eine tolle Idee, vielen Dank astrophin! Falls jemand einen Stack für mich zum "basteln" hätte, ich würde mich sehr freuen!


    Ich habe mir die letzten Monate immer mal wieder Youtube-Videos zum Thema angeschaut, aber jetzt da es "ernst" wird, würde ich gerne einen entsprechenden Workflow mal "nacharbeiten", um zu sehen was ich da erreichen kann.


    Viele Grüße & Danke für die nette Hilfe! :)

    Guten Morgen

    Irgendwie macht diese AI nichts besser, dafür ganz viel schlechter. Sie dreht an den Farben rum, lässt Sterne ausbrennen (nicht nur die hellsten) und bringt ziemlich viele Artefakte ins Bild. Nicht einmal der Farbfehler der Optik ist korrigiert. Da ist mehr herauszuholen mit 2min lightroom auf dem Smartphone. Das Originalbild gefällt mir da deutlich besser.


    CS, Seraphin


    Das glaub ich dir gerne! Ich habs einfach nur mal ausprobiert, weil ich lange Monate auf das Teleskop gewartet habe...und jetzt ist erstmal mindestens ne Woche Regen & Bewölkung angesagt. Da hat mich interessiert, was an so einer Stelle durch solch ein System zu gewinnen ist.


    Ich selbst finde das von der AI bearbeitete Bild übrigens gefälliger, aber ich habe auch nicht das geschulte Auge der Leute, die sich schon lange mit der Thematik beschäftigen. Ich hoffe das kommt noch mit der Zeit :) :thumbup:

    Hey Michael, ich war mal so frei dein Bild durch VanceAI (https://vanceai.com/) zu jagen, ich hoffe du hast da nichts dagegen? :)

    Anbei mal die Ausgabedatei.


    Ganz nett, finde ich. Sobald ich jetzt nicht nur das Teleskop, sondern auch das passende Wetter hier habe,

    versuch ich das direkt mal selbst!

    Vielleicht kann ja jemand sein seestar in dieser Zeit auf M27 richten, vorausgesetzt der Himmel lässt es zu.


    Hätte ich gerne gemacht, nur leider kam meines heute morgen erst an. (BTW: 130€ gingen an den netten Herren von FedEX - ich hätte nicht mit soviel gerechnet, sonst hätte ich vorgeplant. So war das etwas unerwartet...) - allerdings war das Wetter bei uns hier in der Pfalz leider dermaßen schlecht, das es wahrscheinlich eh nicht geklappt hätte. Regen Regen Regen...


    Achso: Hallo erstmal, ich bin einer der Neuen hier! :) Früher habe ich immer gerne die Sterne beobachtet, bin dann aber irgendwann vom Hobby abgekommen. Mal sehen, ob mir die Technik hier einen einfachen Wiedereinstieg ermöglicht ;)