Posts from SR2002 in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Es ist sehr unfair eine Aufnahme mit vielleicht 15min Belichtung mit Aufnahmen von mehreren Stunden zu vergleichen und dann zu sagen die Ausrüstung mit der die 15 min Aufnahme gemacht wurde taugt nix und die Ausrüstung mit der eine 10h belichtete Aufnahme gemacht wurde ist dann ganz toll weil das 10h Bild eben wesentlich mehr tiefe hat.

    Das liegt nicht an der Ausrüstung, sondern an der Belichtungszeit.

    Oder vielleicht die Leute hier für weniger beschränkt halten. Hier wird vergleichbares verglichen oder abgeschätzt. Die M101 wurde mit dem Seestar fast 55min. belichtet. Wie gesagt, ich finde sie nicht gut und in dem Video wurde sie mMn zu sehr gelobt. Ansosten kann jeder selber die Aufnahmen aus dem Video hier runterladen und bearbeiten. Die von M57 und M101 auch als fertigen Stack.

    Ja, hatten wir zuletzt in diesem Thread schon gehabt. Die Aufnahmen von M57 und M101 mit SN sind fertig gestackt, die hatte ich selber bearbeitet.

    M57 ist echt nicht schlecht für so eine Optik, M101 fand ich nicht so toll.

    Habe mir die fertig gestackten fits von M57 und M101 aus dem zweiten Video angeschaut bzw. bearbeitet.

    M57 ist nicht schlecht. M101 nicht so der Knaller, aber die Supernova ist gut zu sehen.

    Wird das bestellte Teleskop lohnenswert sein ? Ich weiß nicht so recht, für mich wohl eher nicht, an Bekannte und Verwandte ausgeliehen schon eher.