Posts from Inside in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Halterung für Powerbank


    Da mir Jenzos freundlicherweise das File auf meine Powerbank angepasst hat habe ich nun eine Halterung mit 2 Bügeln (ohne Schrauben ) übrig.

    Es ist die erste Version hier aus dem Forum.

    Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

    Viele Grüße


    Frank


    So, der Powerbank-Halter ist fertig.


    Sieht gut aus, wie breit ist die Halterung bei dir innen?

    Meine Powerbank ist 78 mm breit und passt nicht in die originale Halterung, leider.

    Kann man die Breite im Slicertool ändern?


    Danke & VG

    Moin,


    ich habe mir ein 3m Kabel mit Magnetstecker zugelegt, das funktioniert sehr gut, außer letzte Nacht...

    Bei -12 Grad hat der Seestar sich geweigert von der Powerbank zu laden, nachdem ich später den Seestar drinnen hatte, da ging das laden wieder wie gehabt.

    Durch die Heizung war dann nach ca. 3,5 Stunden Schluß, aber die Bilder sind nach 6 Wochen ohne CS eine Entschädigung :)

    Mal was ganz anderes...


    Es gibt ja nun auch andere Menüsprachen für den Seestar, aber kein deutsch.

    Deutsch als Menüsprache würde etlichen Nutzern die kein Englisch können die Bedienung sehr vereinfachen.

    Kommt immer auf die Programmstruktur an, aber die Übersetzung ist eigentlich kein Hexenwerk.

    Ich habe das vor etlichen Jahren mal für Set-Top-Boxen eines koreanischen Herstellers gemacht, war ein Textfile und überschaubar vom Aufwand.

    Hat schon mal einer Zwo kontaktiert zu diesem Thema?

    Ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig, auch in diesem Fall.

    Die Links in der SMS sind die von DHL. Die Sendungsnummer in der Standard-Sendungsverfolgung eingegeben verlinkt sich zu DHL-Express und es wird ein kompletter detaillierter Sendungsverlauf angezeigt.

    Morgen wissen wir mehr, bin mir aber sehr sicher, dass es kein Fake ist.

    Moin,

    ich habe am 29.9.23 im Seestar- Store bestellt, am Freitag kam die SMS das es in Köln gelandet ist, mit der Aufforderung die UST + Zoll zu bezahlen. Liegt seit gestern in Leipzig und soll morgen bei mir sein. :)

    Eine zwischenzeitliche Ankündigung von ZWO habe ich nicht erhalten, die SMS kam von DHL Express.


    VG