Beiträge von TecMar im Thema „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Irgendwie kann ich nicht mit PayPal die Zoll Gebühr (110€) bezahlen, da wird kein weiter Button angezeigt beim auswählen.. weiß jemand warum? Debit/Kreditkarte oder sofort würde wohl gehen.


    Edith hat sich erledigt,über die Website von DHL hat's geklappt.


    Mit etwas Glück kommt es sogar heute, obwohl Zustellung für Montag angesagt wurde.


    Woher kommen diese Farbunterschiede? irgendwie mal Schwarz und mal etwas bläulich.? oder kommt das durch den Filter?

    Na dann bist du ja weiter wie ich :D, ich habe Zerspanungsmechaniker Drehen/Schleifen gelernt.. also ich Fotografiere eigentlich nur gerne den Himmel, wahrscheinlich deswegen mein bestreben nach "Qualität" beim Seestar :D.

    Blöd ist mit der Account Geschichte wann bestellt man mal wieder was bei denen? da bekommt IHR ja 20$ Rabatt und ich als Guthaben.. und NEIN wird kein 2. geben :D .


    *JogiNet "Jaja nächsten Monat kommt das 2." :saint:

    Hm nee nicht ganz, Asiair, AM5 ect. Stelle ich nur Mal eben auf nach Nordstern ausgerichtet und Polar Aligment ist dann auch schnell erledigt. In die Waage müssen ja alle Montierungen gebracht werden, auch das seestar.. und da dann 4 ml verbinden ect. Da wird es eigentlich schon eine Krux für 4 seestars.

    Da Frage ich mich aber so langsam ob das dann nicht wirklich too much ist.. allein die Handlichkeit, Aufstellen ect. da ist man dann glaube ich bei einem normalen Setup besser bedient? Mir einem größeren Teleskop.

    2. Zählt nicht xD hab ich doch schon :D. Das blöde ist halt das dass Seestar im Prinzip gleich auf ist mit dem EDPH II und der 533MC Pro.. das Seestar hat vlt. etwas weniger Brennweite, aber mehr verschnitt sozusagen und braucht länger beim Belichten.. zum Vergleich


    Seestar M31: 300sec. beim EDPH II/533MC Pro brauchts nur die Hälfte... und ich kenn mich :D am ende will ichs nur haben weil es Smart ist.. und steht am ende doch irgendwie nur rum weil ich die AM5 lieber verwende ^^. Der einzige Vorteil wäre nur die Mobilität.. mal eben mit nach unten nehmen.. bin auch keiner der einfach so seine Astroausrüstung mit herumschleppt wie es ja immer gerne mal hier vorgelebt wird :S so nach dem Motto "wer nicht mindestes ein Spektiv in jeglicher Situation dabei hat ist kein Astronom" :D.

    Komme echt grade auf DUMME Gedanken wenn ich den Vergleich so sehe.. :rolleyes: :D Einzig die Bildfeldrotation wäre mir ein Dorn im Auge weil dabei soviel verschnitt anfällt.. anderseits ist meine AM5 mit dem EDPH ja auch irgendwie auf gleicher höhe mit der Brennweite sozusagen.. also einzig ein schneller Aufbau & Reisetauglichkeit sind grade die einzigen Gründe mir ein Seestar zu kaufen.. :S

    Stimmt hast du recht, der Dateityp ist nur standardmäßig .txt als auswahl.. wusste jetzt nicht was passiert wenn man es als "alle dateien" speichert.. schon oft gehabt das dass dann eine Datei ohne Namensendung war :D.

    Mach mal An und guck es durch das Seestar an :D die guckt bestimmt ganz blöd in die Linse :D .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also bis jetzt konnte ich widerstehen :D aber auch NUR weil die Auflösung am PC Bildschirm wieder mal die realität wiederspiegelt! ein Handy hat auch einfach zu kleine Pixel.. da erkennt man gar nicht das die Bildqualität doch nicht soo der Burner ist.. wenn man sich zb. das Mondbild anschaut hier im Tread einmal am PC und einmal am Handy dann merkt man sofort das da viel durch das Handydisplay "schöner" aussieht.. obwohl es eine höhere Auflösung hat.. mein PC Bildschirm hat nur FullHD.