Posts from Giovanni Donelasci in thread „ZWO SEESTAR S50 SMART-Teleskop“

    Salve Jochen,

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider hatten wir, bzw. Ich, noch nicht soviel Rohdaten sammeln können um nach Alternativen in puncto Stacking...dank des überragenden Wetters 😪


    Bin froh das der Lütte genau das macht was er verspricht...er bereitet uns Freude🙂


    Leider hat es von der Zeit nicht zu einem Besuch gereicht. Familie, Freunde, Nachbarn und andere Umstände haben es etwas erschwert🥶


    Saluti Giovanni

    Salve liebe Kollegen,

    nach unendlich langer Wartezeit auf gutes Wetter konnte ich nun den Kleinen mal etwas herausfordern. Habe dann M1 aufs Korn genommen. Das S50 arbeitet solide sein Programm ab und macht mir wirklich viel Spass. Beim genauen betrachten des Materials fiel mir auf der rechten Seite des Bildes ein grüner Strich auf. Im laufe der Belichtung wurde dieser immer intensiver. Meiner Meinung nach ist dieses ein Komet. Wenn man dann etwas oberhalb schaut scheint ein kleiner Reflex des Objektes zu sehen...kann das schon die Eigenbewegung sein ???

    Einen Lichtreflex schliesse ich aus da sonst auch die Sterne im Umfeld einen Ansatz von Reflexen hätten. Alles extrem strange.

    Die Suche nach einem passenden Kometen nahe M1 brachte auch keinen Treffer. Da ich derzeit mal wieder in Dithmarschen bin ist das mit Internet und Recherche auch etwas schwierig.

    Eventuell kan mir ja jemand etwas zu meiner Sichtung sagen.

    Beobachtungsort war Strübbel am 9.1.24 um 0:30 , Teleskop S50, 35min Belichtung

    Salve,

    wenn das Platesolving lüppt brauch es nicht anderes...das zeigen doch die Ergebnisse .

    Wenn dann drei Sterne Methode, dann fehlt sowas wie eine Peilhilfe am S-50...habe da schon dran gedacht etwas auf den Tubus zu kleben.

    Allein schon für die Naturfotografie macht das Sinn.


    saluti Giovanni

    Salve,


    da es nun schon diverse Verbesserungen als Vorschläge gibt möchte ich auch etwas dazu steuern.

    Mir geht es etwas auf die Nerven den Kleinen aus dem sehr passgenauen Koffer zu friemeln.

    Wehm es ähnlich geht, dem empfehle ich einen alten Schnürsenkel beim wieder einlegen unter den Lütten zu legen.

    Dabei muß dann der Schnürsenkel zu jeder Seite etwas überstehen.

    Nun einfach später die zwei Enden festhalten und den Kleinen daran hochziehen...ähnlich wie es auch in Batteriefächern gemacht wird.

    Erleichtert mir ungemein das Leben mit der kleinen glitschigen ZWO-Seife ^^


    saluti Giovanni

    Salve,

    habe die ersten Schritte zur Installation durchgeführt.

    Die App ist wirklich gut zu verstehen und aufgeräumt.

    Freu mich schon auf die ersten Images im Freien.

    Bis jetzt lief alles ganz geschmeidig ab.

    Die Tage ist Sonne und Mond dran...bevor ich mich ins Dunkel des Universums begebe.


    Betrachtet man den VK-Preis ist das geschnürte Packet in diesem Umfang absolut erstaunlich.


    Nebenwirkung der Subroutine war dabei die Assimilierung des Benutzers durch die SeeStar-KI :)

    Widerstand ist zwecklos...Sie werden in das SeeStar-Kollektiv übernommen


    Entschuldigt mein Off Topic


    saluti Giovanni


    Salve Gerd-2,


    fiktiv ;)


    Schau mal bei Astroshop 799.

    TS hat reduziert von 799 auf 699 für den ersten Run (der schon lange ausverkauft ist).

    Woher ich das weiß ??? sicherlich keine Spekulation sondern einfach gute Beziehungen unter Kollegen :thumbup:


    Ich würde mich freuen wenn wir den Preis bei 799 alten werden.

    Vergesse nicht das der China-Einstiegspreis von 499 bei direkt Bestellung eine Promotion sondergleichen ist.

    Letztendlich wollen Zwo sowie die anderen Händler daran verdienen.

    Der Preis kann erst nach der ersten richtigen Lieferung inkl. Container Versand, Einfuhrsteuer sowie Gewinnmage verlässlich ermittelt werden.


    Wenn die Nachfrage so steigt wie ich es vermute, sind die 799 noch geschmeichelt :D

    Die Bestellungen auf den Kleinen sind derzeit sehr sehr hoch.

    Die paar Exemplare die nun kommen werden den Hype noch mehr nähren.


    Aber ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

    Ich finde wir sollten das kleine spannende Machwerk genießen und weiter experimentieren 8)


    saluti Giovanni

    Salve,


    ich sehe den SeeStar in einem Beginner-Kundensegment angesiedelt.

    Mit wenig Aufwand am Anfang bereits annehmbare Ergebnisse erzielen.

    Man darf nicht vergessen das wenn Jemand überhaupt noch nie eine

    Astroaufnahme geschossen hat und dann mit dem SeeStar nach kürzester

    Zeit solche Ergebnisse erzielt...das weckt schon das Suchtpotenzial nach meeeeehr ;)


    Und da man dann mit Zwo so gute Erfahrungen gesammelt hat, was liegt dann näher gleich dort weiter zu räubern 8o


    Das so ein Gerät zuerst mal bei uns Anklang findet ist Dank unseres Suchtstatus nach neuem ganz klar.

    Letztendlich sind wir die Tester und Influencer dieser neuen Marketing Generation.

    Geschieht bei SVBony nach dem selben Schema.


    Marketing hin oder her...ich finde es toll was für tolle Ergebnisse hier im Forum erzielt werden

    und man versucht das Produkt gänzlich zu verstehen bzw. zu verbessern.



    sauti Giovanni

    Salve deStefan,


    der Preis ist mehr als in Ordnung.

    Er liegt nun zwischen 699 bis 799€

    Ich gehe davon aus das dieser nach erfolgter Einführung noch etwas ansteigt.


    Wir in Europa würden das für den Preis niiiiiiieee herstellen können für solch einen Preis.

    Ich finde die Qualität der erzielten Aufnahmen hier im Forum erstaunlich.

    Nur mal zum Vergleich...Du bekommst einen 50mm Triplet, Montierung inkl. Nachführung, Stativ, funktionierende Aufnahmesoftware usw. für diesen Preis.

    Betonung liegt auf "funktionierend", also kein Rumbasteln...Kompatibilitätsprobleme usw.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt aus dieser Richtung...60mm - 70mm -80mm :/



    saluti Giovanni

    Salve,


    ich werde mir nach all den interessanten Einblicken auch eins hier hinstellen.

    Ich liebe es mit recht günstigen Equipment an mein Limit hier in Frankfurt zu gehen ...

    is aber auch nicht wirklich schwer bei der schlechten Himmelsqualität.

    Die Skyline, der sehr nahe Fernsehturm und letztendlich der Airport im Süden sind ein Garant für Bortle "Unterirdisch"


    Bin schon gespannt was der Lütte mir alles zeigen kann :) :thumbup:


    saluti Giovanni

    Salve,


    wenn Du meinen Text genau liest geht es dort um die Anbieter die den Hype ausnutzen

    möchten und einen Liefertermin veröffentlichen der nicht einzuhalten ist.

    Von Zwo war keine Rede ;)


    Ja das ich das noch erleben darf das man mich Witzbold nennt :) ich fühle mich geehrt

    Hat TS nun einen anderen korrigierten Liefertermin veröffentlicht oder nicht ???

    Haben die Anderen dies auch getan ???


    TS kann nur das an Auslieferungsterminen veröffentlichen was Ihnen von ZWO kommuniziert wurde.

    Nur ZWO kann letztendlich Infos zum Produktionsstand und Auslieferungstermin geben , daher der neue Termin auf der Website,


    Ich habe in keinster Weise etwas negatives gegenüber ZWO und dem Produkt gesagt.

    Du reagierst hier recht harsch auf eine Sachliche Diskussion, eventuell missdeute ich aber auch deine Kommentare...in diesem Falle Sorry das Dir meine Argumentationsart nicht gefallen hat.


    Es ist doch schön das wir alle verschiedene Meinungen und Standpunkte haben

    ansonsten ... Achtung jetzt kommt ein humoristisch angehauchter Kommentar...  hätte ZWO  nicht diese Revolution angestoßen  8o


    saluti Giovanni

    Salve Gerd-2,


    ich bin schon etwas in der Materie bewandert .

    Auch wenn ich nicht auf meine Profession explizit hinweisen möchte bin ich damit sehr verbandelt.


    Eventuell hast Du ja meinen Zynismus nicht wirklich wahrgenommen ;)


    Ob ZWO nun eine tatsächliche Revolution erschaffen hat wird sich dann zeigen

    wenn das Produkt verfügbar ist und wie es vom Kunden beurteilt wird.


    Ich bin, und das darf mir geglaubt werden, schon gut im Bilde wie der Chinesische Markt funktioniert

    und wie die Logistik für uns abläuft. Ich importiere selbst aus diesem Land.


    Ich finde es nicht gut einen Hype zu generieren um den Umsatz zu steigern...dieses bezieht

    sich natürlich wieder auf die Anbieter die mit Lieferterminen werben die nicht eingehalten werden.


    Ich finde es gut das TS bzgl. eines Liefertermins mit offenen Karten spielt und dieses

    an den Kunden weitergibt...das nennt man Fairness gegenüber dem Kunden :thumbup:


    saluti Giovanni

    Salve,


    wenn ein neues Produkt von Seiten Chinas lanciert wird, ist man oftmals sehr gerne euphorisch ;)

    Das erhöht die Aufmerksamkeit und kurbelt den Profit ungemein an.


    Da ist man dann schon mit den möglichen Lieferterminen manchmal sehr optimistisch angehaucht.

    Wie oft ist etwas angekündigt worden was sich dann schrittweise terminlich nach hinten geschoben hat.


    Ja und all die Anderen die auch in der Lieferkette hängen gehen natürlich mit im Reigen der Frühversender.

    Wer ehrlich genug ist darauf hinzuweisen das es noch etwas dauern kann verliert dann oftmals den Kunden

    an diejenigen die angeben früher ausliefern zu können. Ich erinnere da nur an eine kleine GoTo Reisemontierung 8)


    Wenn dieses Machwerk an astronomischer Revolution von ZWO hier ankommt wird sich dieses in dem Container befinden

    wo sich auch die Exemplare der Frühversender befinden, also irgendwann in der nächsten Zukunft :)

    Und dann schauen wir mal wieviel Stück für uns in Deutschland übrig bleiben...ansonsten warten wir auf den nächste Container.


    schau mir mal


    saluti Giovanni