Beiträge von renerabl im Thema „04.04.2023 Sonne Zeichnung“

    Hallo Cai-Uso,


    danke für Deine tolle Rückmeldung :)


    toll, wer dafür noch die Muße hat!


    Nun ja, ich hatte ja auch etwas Glück - es war ja nur die Fleckengruppe AR 3270 zu sehen und somit ging´s doch recht flott.


    Im Lunt 35 h-alpha-Spektrum, da war dann ja richtig was los - ich war völlig begeistert!

    Hierzu habe ich dann das Sonnenteleskop extra auf die Montierung gepackt und schnell ein paar Fotos gemacht und digital zusammengeworfen.

    Das war dann doch ein größerer Aufwand.


    Es ist sicherlich kein Super-Bild (eben einzelne Fotos), doch die Idee war eine Vorlage für eine Zeichnung zu haben.

    Mal schauen, ob ich da was in Aquarell daraus mache :/


    Ach, ich zeige es einfach mal!



    Bin schon gespannt, welche Fotos heute noch von der Sonne kommen - SOHO zeigte ja ein beeindruckende Aktivität.


    viele Grüße

    René

    Hallo zusammen,


    vielen Dank den Sternchengebern!

    Freut mich sehr, dass es gefällt - nach so langer sonnenlosen Zeit bin ja fast schon aus der Übung ;)



    sehr gute Zeichnung! :thumbup: 8) .

    Hoffentlich kann ich auch bald etwas in der Richtung beitragen. Ich warte noch auf meinen

    neuen Glasfilter.

    Hallo Wolfram,

    danke und ich hoffe, dass Du bald mit Deinem neuen Glasfilter loslegen kannst und bin schon auf Deine Beiträge gespannt.


    viele Grüße

    René