Beiträge von Setebos im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Hallo zusammen,


    im Chat kam ja schon manchmal das Thema zur Sprache, ob es irgendwann wieder die gute alte Astrotreff-(Milch-) Tasse und die T-Shirts geben wird. Grundsätzlich wäre das unter Umständen eine Möglichkeit, einen Teil des Verkaufserlöses dem Betrieb des Astrotreff zugute kommen zu lassen. Die Umstände freilich wären dann, dass matss bei den Kosten in Vorleistung für entsprechende Chargen dieser Merchandisingprodukte gehen müsste, und vor allem hätte er dann noch als neue Freizeitbeschäftigung das Verpacken und Versenden der Pakete dazugewonnen...


    Ich habe einmal kurz im Web gestöbert und bin dann auf einen Shop gestoßen, der den Verkauf solcher Artikel explizit für kleinere Amateurvereine usw. anbietet. Nebenbei ist es dann bei diesem Anbieter auch möglich, pro verkauftem Artikel einen Teil des Verkaufspreises (z.Z. 2,- Euro) für die Jugendarbeit des Vereins zu erhalten. Man müsste sich mit diesem Anbieter unterhalten und könnte das Konzept vielleicht für den Betrieb des Astrotreff, der ja gemäß Selbstdefinition "...ein wichtiger digitaler Anlaufpunkt im Internet für alle, die sich zu Themen aus Astronomie, Raumfahrt und angrenzenden Wissensgebieten informieren und austauschen wollen." ist, adaptieren.
    Möglicherweise gibt es noch andere, ähnliche Shops wie diesen:

    https://www.grigras.store/pages/uber-mich
    https://www.grigras.store/pages/fur-die-jugend

    Viele Grüße

    Christian