Beiträge von flatratte im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Brüderchen hat mit Kreditkarte einigen Ärger gehabt, dh. mehrfach. Haben doch glatt andere mit seinen Daten angeblich Hotelübernachtungen bezahlt, zT- gleichzeitig in Europa.


    Australierin am Flughafen Frankfurt, Ticketkauf: Do you accept this? Die dritte wurde dann akzeptiert. Abgelehnt wurde da damals nurauf Ansehen ua. Mastercard, erinnere ich mich. Dh. wenn man Pech hatte, wurde gerade die Karte nicht akzeptiert. Die sind damals alle mit einem Stoß von Karten gereist.


    chris_hd, Dir fehlt womöglich etwas Horizont? :P

    Nö ...


    Die meisten Nöhler würden, solange es freiwillig bleibt, sicher nicht zum 'Schenker' werden. ;) Aber eine gut zu begründende Deaktivierung hilft immerhin die Statistik der Förderer zu heben ... :D


    Und so Vereinleben kenne ich aus derzeit zwei Vereinen, Bei manchen braucht's 90% des Aufwandes nur um das Vereinsleben selbst aufrecht zu erhalten.


    Und Transparenz ist hier nicht Hilfe sondern nur eine zusätzliche Anforderung an Buchhaltung usw. Erbeten, nicht gefordert, wurde Beteiligung zur weiteren Aufrechterhaltung des Astrotreffs. Der Astrotreff ist und bleibt privat (und unbedingt bei matss), sonst wäre er schon längst tot. Und selbstverständlich Dank auch an die Moderatoren! Er war ca. 20 Jahre völlig kostenloses Angebot. - Da wurde mir noch erinnerlich von einem User empfohlen das kostenpflichtig zu machen, genau dem User, der dann mords Probleme hatte einen freiwilligen Beitrag per PayPal zu zahlen und dazu das nächste Faß aufgemacht hat. ;)


    Also komme gerne mit einem konstruktiven Vorschlag!


    Gruß

    Stephan

    Von mir aus könnt Ihr mich jetzt dafür steinigen das ist mir egal, da es meine persönliche Meinung ist.

    Hallo Basti


    also nicht, - gut. Besser, machst'n anderen Vorschlag! :D :) :D :)


    Nur mal so nebenbei, Deine Zahlen ... Aktive User, damit meint matss wahrscheinlich die aktiven User, dh. die angemeldet sind und darüber hinaus wenigstens tatsächlich ab und zu schreiben.


    Wenn matss als Gründer, Betreiber und Eigentümer seit Jahrzenten um Unterstützung bittet, hilft das nicht ihm aufzeigen wollen, wie man das besser macht und Kritik, das hätte er vorher wissen müssen und sonstiger Kram. Am Ehsten hilft da kleine finanzielle Beteiligung. :)


    Ich persönlich reagiere aggressiv bei so künstlicher Entrüstung, Vorwürfen und falscher Effekthascherei ... pardon! Gibt Leute hier, die sind nur aktive Nutzer beim Meckern.


    Und selbst wenn da häufiger 'ne nicht ausgewiesene Tasse Kaffee für matss überbleiben sollte, während er bastelt, ich zumindest würde das wünschen. Braucht vieeel Kaffee hier (oder Wein?)! *denk*


    Gruß

    Stephan