Beiträge von Thomas4404 im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Hallo zusammen,


    kaum jemand kennt mich hier, da ich in erster Linie stiller Genießer dieses Forums geworden bin. Ich kam hier auf dieses Forum aus der Absicht heraus meinem Sohn einen Wunsch zu erfüllen. Ich hatte Fragen die wohl alle haben, die sich mit der Thematik Astronomie nicht all zu sehr im Vorhinein beschäftigt haben.

    Ich wurde sehr nett, freundlich aufgenommen und auch schon das ein oder andere mal sehr ehrenvoll und menschlich behandelt. Ich schrieb damals zum Thema Foren allgemein, dass ich da keine Vorkenntnisse habe, da ich mein Leben bis dato auch ohne in solchen Gefilden gut gelebt bekommen habe.

    Nichtsdestotrotz, meldete ich mich an und wurde infiziert, nicht nur von den unglaublichen Informationen und den für mich unbeschreiblichen Bildern, Inspirationen und doch oftmals sehr belustigenden Beiträgen mancher Mitforensis. Ich bin dankbar für jede Hilfestellung eurerseits und gleichermaßen erschrocken, wie persönlich hier doch das ein oder andere Thema angegangen wird.


    Meine Gedanken zu diesem Thema aktuell, spiegeln etwas wieder, was ich schon seit Jahren im Internet immer wieder zu lesen bekomme.

    Ein Beispiel da wäre, Jemand stellt eine Frage zu einem Produkt, die nicht selten gegebene Antwort lautet: Ich kenne dieses Produkt nicht und kann nichts dazu sagen. Hä warum schreiben Menschen so etwas? Geht es lediglich um die Wahrnehmung solcher??? oder was wollen sie damit bezwecken?

    So ähnlich ergeht es mir hier mit dem ein oder anderen Beitrag... Hauptsache auffallen und gehört werden ohne etwas beisteuern zu wollen bzw. zu können...


    Ich seh es so, es gefällt euch die Formulierung von matss nicht oder die Art und Weise wie er versucht Gelder einzutreiben für was auch immer? lasst es doch unkommentiert und schert euch nicht weiter drum. Es kann euch doch im Grunde völlig egal sein wofür matss das Geld verwendet, ob er Privat handelt oder als GmbH oder ob es Menschen gibt, die ihr erarbeitetes Geld in dieses Forum stecken oder nicht.

    Denn es ist euch meines Erachtens doch auch völlig egal, ihr habt keine Vor und auch keine Nachteile dadurch.


    Wenn der Eine oder der Andere seine Foren betreibt wie er es für richtig hält ist das doch ok und wenn die Paypal Zahlung nicht angemessen erscheint und die Banküberweisung nicht genug Beachtung erhält, weil matss sie nicht zuordnen kann oder will, hey alles gut.

    Tut es euch wirklich weh wenn ihr es einfach mal hinnehmt und zulasst, dass es da andere Meinungen und Herangehensweisen gibt?!


    Kommentiert doch nicht immer alles... Nehmt es hin und lebt euer Ding... Nehmt keine Zahlung vor und gut ist...


    matss, ich danke dir und natürlich auch allen anderen die sich hier so zahlreich beteiligen um ein solches Forum zu gestalten und am Leben halten. Ich bin momentan nicht ganz so gut bei Kasse, sonst hätte ich schon längst alleine für die Unterstützung eine bezahlte Mitgliedschaft erworben, kommt bestimmt noch, denn ohne euch hätte ich mich wohl oder übel für eine sinnfreieren Kauf entschieden.


    Jetzt hab ich doch viel mehr geschrieben als ich es eigentlich beabsichtigt hatte, sorry dafür. Aber es ist nicht so einfach in Worte zu fassen, was einem da so alles durch den Kopf geht.

    Klar, diejenigen die eh immer und alles kommentieren müssen werden das jetzt auch wieder tun, dass werde ich nicht verhindern können, Aber vielleicht lernt ihr einfach mal es nicht zu tun...


    Danke

    Gruß Thomas