Beiträge von TecMar im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Hui jetzt wo ich die Bilder sehe, Matss du wirst auch nicht jünger, :S aber auf dem jetzigen Profilbild irgendwie schon ^^. Was ist dein Geheimnis? ^^ Ich als Jungspunt mit 34 krieg so langsam graue Haare an den Schläfen :eyes:  :see_no_evil_monkey: .


    Nein Spaß beiseite, ich denke das wird hier noch lange weiter gehen und hoffe es auch!

    Sehe ich genau so Jürgen,


    Grade weil etwas kostenlos ist kostet es nunmal.. bestes Beispiel sind die sozialen Medien wie Facebook oder Instagramm wo durch Likes dein Verhalten analysiert wird und du somit zur Aktiven Werbetafel wirst.. aber das steht auf einem anderen Blatt.. Foren waren schon immer irgendwie "Kostenlos" und wurden von den meisten Foren-Anbieter durch Werbebanner "Kostenlos" zur verfügung gestellt.


    Ich habe früher auch mal ein Autoforum gegründet was sogar zu einer IG wurde jedoch hat sich dieses durch den "Vorsitzenden" mitkompanen der die IG ins Leben gerufen hat zerlegt weil er noch weiter gehen wollte.. eigene T-Shirts ect.. das ging soweit das die T-Shirts sogar "gesponsort" wurden von dem Shirt Hersteller.. dafür sollte ich auf einmal für ihn einen eigenen Werbetext mit einfügen das dieses Forum eben von ihm Gesponsort wird.. aber ohne das ich davon vorher informiert worden bin.. 8| und ich wollte eigentlich nur etwas "kleines" schaffen.


    Ich habe bis jetzt nie ein Abo abgeschlossen (abgesehen von der damaligen JAMBA Abofalle :D ), aber in diesem Fall tue ich es doch gerne weil man weiß wo das Geld landet und das es nicht "Verbrannt" ist.


    Außerdem ist es ja auch nicht so das die Inflation keine Rolle spielt? Forenanbieter die Preise erhöhen und die Betreiber das dann nicht mehr stemmen können? da sind vlt. mehr Faktoren im Hintergrund dabei von denen wir "normale" User nichts mitbekommen.

    Mein Vorschlag wäre noch das war glaube ich auch mal eine Diskussion das Matss ja Werbebanner eingebunden hat?


    Sieht vlt. Etwas unschön dann aus.. aber wie wäre es oben eine Spalten Kategorie ein zu setzen wo man über einen Link im gesponsorten Shop einkaufen kann? Ich weiß gewisse Shops haben hier gewerbliche Beiträge drinnen aber es bringt ja nichts wenn keiner die Sachen kaufen will auch wenn sie im Angebot sind. (Läuft darüber den eine gewisse Provision oder ist das sozusagen die Sponsoren Sache von den Shops? "Ihr sponsort das Forum dafür dürft ihr gewerbliche Beiträge schreiben"?)


    Fände es hilfreicher wie gesagt so eine Kategorie oben zu haben mit Affiliate-Link's wo man allgemein drüber einkaufen kann in den Shops dann würde mit jedem Einkauf Matss eine Provision bekommen.


    Zudem freiwillig, andererseits würde das PayPal Problem auch gelöst weil jeder im Shops selbst entscheiden kann wie er zahlt.


    Was ist ein Affiliate-Link?
    Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von Affiliate-Links und -Marketing profitieren kann.
    blog.hubspot.de


    Prinzip wäre dann:


    Pay per Sale: Die Provision wird basierend auf den Verkäufen ausgezahlt, die über einen Affiliate-Link generiert wurden. Dies kann ein Festbetrag pro Verkauf aber auch ein anteiliger Prozentsatz des auf diese Weise generierten Umsatzes sein.