Beiträge von Pardon im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    […] Jeder Beitrag, sei es durch aktive Teilnahme oder finanzielle Unterstützung, hilft uns dabei, die Plattform weiterhin am Leben zu erhalten […]

    … am Leben zu erhalten. Donnerwetter, welche Wortwahl. Offenbar leidet der Patient …. ich würde erstmal klären woran. Es könnten ja mehrere Organe betroffen sein. Der Ruf nach der Finanzspritze kam bereits im letzten Jahr … und hat dem Kundtun nach nicht geholfen.

    Digitales Fastenbrechen?

    … der ist gut *lach*


    Ich bin in Urlaub und habe diese Funktion in Astrotreff genutzt. Die Frage „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“ fiel mir beim gelegentlichen Reinschauen auf. Gestellt vom Eigentümer und Geschäftsführer der betreibenden GmbH als „Offizieller Beitrag“.


    Bedeutung und Tragweite meine ich bereits in den ersten drei Absätzen erkannt zu haben. Daher verfolge ich entgegen meiner ursprünglichen Urlaubsplanung die Meinungsbildung zu dem Thema.

    Jochen aka JogiNet, lass gut sein, ich weiß aus der Praxis, wie Menschen und deren Freunde agieren, reagieren, argumentieren und mir sonst wie mir das Ohr abkauen, wenn sie gerne Geld von mir hätten … und seien es nur 50€.


    Alles gut und schön, und wenn die Bereitschaft zu zahlen da ist, PayPal zur Bedingung zu machen, ohne die nichts geht? Iss nich wahr …

    Gehts noch? Sonst alles in Ordnung?

    … und selbst?


    Ja, wenn die Finanzdecke dünn wird, kommt man auf die tollsten Ideen. Nur leider ist selten die Idee dabei, in einer Klausurtagung hinter verschlossenen Türen mal Tabula Rasa zu reden und dazu eine Finanzkompetenz hinzuziehen.


    Im Eröffnungsbeitrag lese ich die Begriffe „Unterstützung“ und „Übergabe an nachfolgende Betreiber“. Und nicht nur diese Begriffe …


    Ich habe matss verstanden. Du auch?

    Ja, sonst müssten ja die Kunden (oder in unserem Fall die Förderer) diese Gebühren bezahlen.

    Zerbrich dir nicht meinen Kopf, möchte ich dir am liebsten raten.


    So, wie ich die Briefmarke für den Brief bezahle, damit meine Botschaft vollständig beim Adressaten ankommt, so hätte ich die IBAN-Transfergebühren auf dein Schweizer Konto übernommen.


    Ist das jetzt dein tonaler Ernst, dass ich ein neues und völlig überflüssiges Bankkonto eröffne, damit ich dich beschenken kann, darf oder „sollte“?


    Dann eben nicht … ein auf die Grundfunktionen zurückgeführtes Forumbetriebssystem hat auch seinen Charme.

    Kalle hat recht, gemäss Transaktionsprotokoll sieht es genau so aus:

    Bei einer Zahlung von 5.00 EUR gib es Abzüge von insgesamt 0.58 EUR und es kommen 4.42 EUR bei uns an.

    Bei einer Zahlung von 50.00 EUR gib es Abzüge von insgesamt 2.70 EUR und es kommen 47.30 EUR bei uns an.

    Bei einer Zahlung von 100.00 EUR gib es Abzüge von insgesamt 5.04 EUR und es kommen 94.96 EUR bei uns an.

    Im Ernst? Dieses Geldtransfersystem bedient sich am Transferbetrag? Echt jetzt?