Beiträge von chris_hd im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    chris_hd, Dir fehlt womöglich etwas Horizont? :P

    Oh, der fehlt mir mit Kreditkarten nicht, glaub mir. Z.B. Per Rucksack rund um die Welt gereist, gleich am ersten Ort der Reise wurde der komplette Rucksack mit Karte aus dem Mietwagen geklaut. Gleich sperren lassen, zum Glück rechtzeitig so das Nutzungsversuche verhindert wurden. Es wurden umgekehrt geschäftliche Kreditkarten bei Auslandsreisen abgelehnt weil ich sie mal ausnahmsweise für 2 Monate nicht im Ausland genutzt hatte. Zum Glück hatte ich die private Karte dabei. Es ist aber in mehreren Jahrzehnten nie ernsthafter Schaden entstanden. Ich habe, wenn du so willst, einen weiten aber glücklichen Horizont mit dem Thema.


    Ich denke Kriminalität gibt es überall. Leute werden direkt am Geldautomat beklaut, Kreditkarten oder deren Daten werden Missbraucht und garantiert gibt es viele Paypal User die Probleme damit hatten. Einige Menschen haben Pech andere haben Glück.

    Einige wollen Paypal nutzen andere nicht. Ich kann vollkommen verstehen, dass matss automatisierbare Prozesse benötigt.


    matss die Frage ob Amazon Pay noch eine technisch brauchbare Alternative darstellen kann? Ich denke ähnlich viele Menschen nutzen wie Paypal Amazon. Bitte jetzt nicht die Diskussion Paypal vs Amazon starten. Ich möchte nur konstruktiv einen alternativen Weg zur Einzahlung von Spenden einbringen.


    CS

    Christof

    Bis vor nicht allzulanger Zeit konnte ein Empfänger der Kreditkartenangaben beliebig damit selbst weiter einkaufen ... :D

    Da ist sie, die Angst vor dem Datenklau. :D  … und Achtung jetzt kommt’s: 


    Kreditkarte?

    Ich nutze den Dienst seit Jahren und habe keinerlei Probleme damit.

    😉

    Mit Starlink aber schon … und nun? 🤔



    Und mit folgendem Zitat will ich es dabei belassen, denn ich denke ich hatte die Lanze für einen Weg den Astrotreff via Paypal zu unterstützen schon gebrochen:

    Vorbehalte gegenüber Paypal , Klarna usw. bitte einfach respektieren, liebe Forummitglieder !! :rolleyes:

    Moin Marcus


    Ich verstehe nicht wozu man Paypal braucht?


    Ich versuche es mal mit einer rein praktisch Betrachtung, denn es muss nicht immer um die Angst vor dem Datenklau gehen:

    Ich konnte mit meiner Kreditkarte fast überall bezahlen und das lange bevor es Paypal gab. Wozu also Paypal?

    Ich habe Paypal bis heute nie gebraucht und werde mich darum auch in Zukunft nie registrieren.


    Etwas philosophischer:

    Die Haltung „weil es sooo einfach und problemlos ist“ bzw. „weil es alle machen“ hat uns Monokulturen a la Paypal, Meta, Twitter & Co. beschert. Über deren Nutzen für das Vorankommen der Menschheit kann man sich trefflich streiten. Gerade in unserem Umfeld kann man sich vor dem Hintergrund Paypal fragen wozu die Menschheit Starlink oder ähnliches braucht. 😉


    Die vielleicht einfachste Erklärung:

    Menschen haben individuelle Vorlieben und Abneigungen.


    Zum Schluss noch ein Hinweis im ursprünglichen Kontext, den Astrotreff zu unterstützen:

    Man kann auch ohne einen Account via Paypal mittels Überweisung oder Kreditkarte spenden. Ich hab‘s so gemacht und werde es auch wieder so tun. Hauptsache der Astrotreff macht weiter wie bisher. Es lebe die Vielfalt. 😃


    CS

    Christof