Beiträge von Speedy73 im Thema „Wie geht es weiter mit dem Astrotreff?“

    Wo ist denn hier eigentlich das Problem?

    Jeder kann doch für sich selber entscheiden, ob man etwas gibt oder nicht.

    Ich unterstütze unregelmäßig 2 weitere Foren/Personen (für ein anderes Thema) die in diese Sache viel Herzblut stecken.

    Und da ich dabei viel Wissen rausziehe, entscheide ich für mich, das ich etwas zum Erhalt oder einfach nur als Dankeschön beisteure.

    Vielleicht sollte man jetzt wirklich diesen Thread schließen.

    Irgendwie ist doch alles gesagt. ;)

    Hallo zusammen,

    ohne die vielen Beiträge und Hilfe hier im Astrotreff hätte ich es wohl nie (oder nur mühsam) geschafft meine Rolldachhütte zu bauen.

    Daher finde ich es selbstverständlich meinen Beitrag zu leisten, damit das Ganze hier weiterläuft und auch andere inspiriert.

    Wenn es allein ca. 25.000 Mitglieder gibt ist doch die "Dunkelziffer" der nichtangemeldeten ungleich höher die von den Inhalten profitieren.

    Die Weiterentwicklung findet doch automatisch statt und ich würde mich sehr über Vorträge (z.B. durch die Erfahrenen oder Personen die genau das "Eine" besonders gut machen) freuen.

    Themen gibt es so viele (Teleskope selber bauen, Nachverarbeitung von Astrobildern (vom Stacken bis zum kleinsten Reglerverschieben in den diversen Programmen), Guiding, Fokusierung, ...).

    Ich pflichte den anderen hier bei, dass der Unterstützungsbeitrag im Vergleich zu unserem Hobby im monatlichen Grundrauschen untergeht.

    Grüße

    Andreas

    Hallo matss,

    ja das mit Paypal ist ein Thema für viele.

    Ich selber gehe da über eine 3. Person und werde mir paypal auch nicht anschaffen.

    Ja, es muss für Dich einfach in der Orga sein.

    Bei Wikipedia habe ich zuletzt per SMS 5€ gespendet.

    Grüße Andreas